Login

In Staufe im Allgäu

Artist Staufner Jodler / Die Vierhofer / Jodlerduett Christine und Reinhold
Title In Staufe im Allgäu
Release Date Monday, April 25, 2022
Genre German Folk > Volksmusik > Volksmusik
Copyright © Bogner Records
Country GERMANY

Promotion Text

Die Staufner Jodler, gegründet 1995 aus Liebe zur Heimat und aus Freude am Singe

In Staufe im Allgäu bin i gebore, Nigstellt in a schiene Wealt. Wo Gott für mi hot üserkore Und wo’s mir all Dag wieder gfällt. Lueg i ind Berg und hear i a Gscheall, Do kann i’s id hebe, do jodlets mir seall. -- Dieser Auszug aus dem Jodellied 'In Staufe im Allgäu' aus der Feder von Hans Lingg hat nicht nur dieser CD ihren Namen gegeben. Er drückt auch geradezu poetisch aus, weshalb die Staufner Jodler 1995 gegründet wurden: aus Liebe zur Heimat und aus Freude am Singen in Mundart. An der Seite des damaligen Solisten Otto Schratt wuchs die Gruppe stetig, bildete ihre Stimmen und erweiterte ihr Repertoire auch über die Grenzen des Allgäus hinaus. Aus diesem Grund ist auch auf dieser CD hauptsächlich Schweizer Liedgut zu hören, dessen Texte sinngemäß in den eigenen Dialekt übertragen wurden. Zur Zeit der Aufnahmen sind noch sieben der Gründungsmitglieder unter der Leitung von Sigrid Bildstein aktiv. Trotz häufiger Auftritte im gesamten Alpenraum sind gesellige Stunden ein fester Bestandteil des Vereinsjahres: Proben werden mit Alpbesuchen und Auftritte mit Ausflügen verbunden.

Management / Booking

Get in contact

Videos