Login

Allgäuer Volksmusik mit Martin Kern und seinen Musikanten

Artist Gitarrenmusik Kern / Saitenmusik Kern / Allgäuer Zithermusik / Scherrzitherduo Kerber/Kern / Allgäuer Klarinettenmusik
Title Allgäuer Volksmusik mit Martin Kern und seinen Musikanten
Release Date Sunday, November 15, 2015
Genre German Folk > Volksmusik > Bayrische Volksmusik
Copyright © Bogner Records
Country GERMANY

Promotion Text

Allgäuer Volksmusik in all seinen Facetten

Mein Forschen in alten Allgäuer Musikantenhandschriften zeigt mir, wie früher bei uns im Allgäu musiziert wurde. Die Musikstücke auf dieser CD sind eine Sammlung aus neuen Eigenkompositionen undBearbeitungen von Melodien aus dem 19. Jahrhundert. Mit zweien meiner Söhne und mit Musikfreunden möchte ich in verschiedenen Besetzungen, Rhythmen und Musikstilen das Besondere unserer AlpenländischenVolksmusik dokumentieren. Dies ist für mich im Zusammenspiel verschiedener Instrumente wie Zither, Hackbrett, Gitarre, Scherrzither oder im Musizieren mit 2 Klarinetten und Gitarre zu hören. Besonders interessant sind für mich auch die verschiedenen Rhythmen und Taktwechsel, die mittelalterliche Bordunmusik oder der Wechsel von Dur- und Molltonarten. Meinen Musikstücken liegt immer eine natürliche Fröhlichkeit und positive Zukunftssicht zugrunde, die auf den Zuhörer überspringen und ihm eine gute Stimmung vermitteln kann. Diese Freude, wünsche ich allen Volksmusikfreunden beim Hören unserer neuen CD! Martin Kern, im September 2015

Management / Booking

Get in contact