Login

Es könnte der Himmel sein

Artist Wolfgang Frühwirth
Title Es könnte der Himmel sein
Release Date Friday, November 22, 2013
Genre German Folk > Deutscher Schlager > Pop Schlager
Copyright © House of Riddim Productions
Country AUSTRIA

Promotion Text

Nach "Engel wie Du" der neue Hit von Wolfgang Frühwirth

Wolfgang Frühwirth liefert mit der Debüt-Single „Engel wie du“ einen echten Charts-Dauerbrenner – nun legt er mit „Es könnte der Himmel sein“ nach. . Sensationelles Ranking in den Ö3-Top 40 (bisheriger Spitzenrang Platz 21!), in den iTunes-Verkaufslisten rangiert „Engel wie du“ seit mehr als zehn Wochen auf Platz 1 freut Wolfgang Frühwirth, der sich als Sing-a-Song-Writer in bester Schlagertradition sieht. Sich auf den im Alleingang erworbenen Lorbeeren auszuruhen, ist seine Sache nicht; viel mehr schickt er mit „Es könnte der Himmel sein“ den nächsten Hit-verdächtigen Wohlfühl-Song Marke Schlager 2.0 ins Rennen. Im Unterschied zum üblichen Vermarktungsgeschäft in der Branche, beschränkt Wolfgang Frühwirth seine Rolle nicht auf die des Interpreten allein – er schreibt die Liedtexte selbst, komponiert, Wolfgang ist Sänger und Gitarrist, Manager und Kontaktmann,… zugleich. Deshalb verzichtet der Linzer auf einen Künstlernamen: „Wozu auch? Ich präsentiere meine Gedanken und singe von meinen Gefühlen… das bin ich,“ ist der sympathische Sänger von seinem authentischen Weg als Branchen-Rebell ohne finanzstarke Rückendeckung eines Musik-Vermarkters überzeugt. Vielleicht ist es einfach die Leidenschaft zur Musik, die positive Grundeinstellung und die ungebrochene Lebenslust, die Wolfgang Frühwirth auszudrücken vermag, obwohl oder gerade weil er selbst viele Schattenseiten des Daseins kennenlernte? Wolfgang Frühwirth segelt auf Erfolgskurs mit „Engel wie du“, die der Nachfolge-Single „Es könnte der Himmel sein“ den Aufwind für weitere Top-Platzierungen in den Charts verschafft.

Management / Booking

Get in contact