Login

So groß und stoark wie nie

Artist Wildbach Trio
Title So groß und stoark wie nie
Release Date Wednesday, June 12, 2013
Genre German Folk > Volksmusik > Volksmusik
Copyright © Wiwa Music
Country AUSTRIA

Promotion Text

So groß und stoark wie nie - Die Nr. 1 aus der Steiermark

1984 wurde das Wildbach Trio von Johannes Wagner, Christian Wagner und Michael Sammer gegründet. Im Stile des legendären Edler Trios konnte man sich 1986 bereits beim Internationalen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck das Prädikat AUSGEZEICHNET erspielen. Unzählige Rundfunk und Fernsehauftritte, Goldene Schallplatte, Goldenes Mikrofon, Goldener Musikant, sowie Tourneen durch Europa, Kanada und Australien ließen das Wildbach Trio bereits in den 80er und 90er Jahren zu einem unvergessenen Statussymbol in der österreichischen Volksmusikszene werden. 1992 beendete der Posaunist Michael Sammer seine Karriere beim Wildbach Trio, worauf sich auch die Brüder Johannes und Christian ebenfalls entschlossen diese Musikrichtung zu beenden. Da die Nachfrage nach diesem populären Volksmusiktrio aber niemals endete, entschlossen sich die Wagner Brüder 2011 für die Neugründung des Wildbach Trios. Als Posaunist wird nun aber Hannes Wagner jun. zum Einsatz kommen, dessen Wunsch es immer war, einmal mit seinem Papa und Onkel gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Die Musikrichtung wird so sein, wie es die vielen Fans der Gruppe bereits gewohnt sind. Man will das Publikum mit „urig-ehrlich-steirischer Wildbach Trio Musik“ erfreuen. Deshalb hat man sich nach 21 jähriger Pause entschlossen 2013 ein offizielles aber dennoch limitiertes Comeback zu starten.

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

04.07.2013 Band für Steiermark - Mega Open Air

On Air

Radio Centraal - Radio Vrolek - omroep zuidplas (NETHERLANDS) http://www.edelweiss-musik.nl
    Bandltanz (Wildbach Trio)
    Es ist mein Steirerland (Wildbach Trio)
    Feiertagspolka (Wildbach Trio)
    Gebirgsfreuden (Wildbach Trio)
    Gruess euch Gott liebe Leut (Wildbach Trio)
    Mein Votan sei Häuserl (Wildbach Trio)
    Mir san drei Buam vom Land (Wildbach Trio)
    Mir san Steirer (Wildbach Trio)
    Rosegger Lied ( Der Waldbauernbua ) (Wildbach Trio)
    s‘ Bergbacherl (Wildbach Trio)
    So gross und stoark wie nie (Wildbach Trio)
    Unterm Doppeladler (Wildbach Trio)
    Wer da drunten der letzte war (Wildbach Trio)
    Wildbach Trio Hitmedley (Wildbach Trio)
    Wir kommen wieder (Wildbach Trio)
Radio Jodlerwirt (GERMANY) http://www.Musikkarusel.at
    Feiertagspolka (Wildbach Trio)
    Gebirgsfreuden (Wildbach Trio)
    Gruess euch Gott liebe Leut (Wildbach Trio)
    Mein Votan sei Häuserl (Wildbach Trio)
    Mir san Steirer (Wildbach Trio)
    So gross und stoark wie nie (Wildbach Trio)
    Unterm Doppeladler (Wildbach Trio)
    Wer da drunten der letzte war (Wildbach Trio)
    Zwoa Bergschuach und a Lederhos‘n (Wildbach Trio)