Login

Ein treues Herz

Artist Vanessa Grand
Title Ein treues Herz
Release Date Saturday, April 29, 2017
Genre German Folk > Deutscher Schlager > Volkstuemlicher Schlager
Copyright © SM Records (AT -S17, LC 08022)
Country AUSTRIA

Promotion Text

Vanessa Grand - Ein treues Herz

Mein Leben ist Musik

Die Jahre vergehen, sie ziehen dahin! Das Leben spielt seine eigene Melodie - einmal in Dur und einmal in Moll, einmal forte und dann auch wieder piano.
Vor bereits 30 Jahren erklang für mich die erste Note meiner Lebensmelodie. Kaum einer dachte daran, dass diese Melodie von besonderer Bedeutung werden sollte. Doch es nahm seinen Lauf.
Die Musik wurde zu meinem ständigen Begleiter. Mein Herz schlägt für den Schlager und die Volksmusik.
Mittlerweile darf ich auf eine drei Jahrzehnte dauernde Musiklaufbahn zurückblicken und somit auf viele Strophen meines Liedes. Jede Strophe handelt von seiner Zeit und erzählt seine Geschichte, wie auch das Leben seine Geschichten schreibt. Zu diesen Strophen gehören viele Live-Auftritte, Radio-und Fernsehaufzeichnungen, Hitparaden, CD Produktionen, eigene Festivals und Reisen und noch vieles mehr.

In jedem Lied finden wir auch einen Refrain, der sich wiederholt und gleich bleibt. Und dieser Refrain seid ihr liebe Freunde und Fans. Ohne eure Treue und Unterstützung wäre meine Lebensmelodie sicherlich bereits zu Ende! Ich bin euch unendlich dankbar dafür.

Ein grosses Dankeschön geht aber an meine Familie, allen voran meinen Eltern, welche es mir ermöglichen meinen Traum zu leben. Ohne ihre Hilfe wäre ich, aber auch meine Musik, niemals zu dem geworden was es heute ist!
Ein Dankeschön gebührt auch meinem Team, meinen Partnern, meinem Fanclub für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen dreissig Jahren. Es war eine wunderbare Zeit und ich freue mich auf die Zukunft.
Das Hier und Jetzt geniessen, in die Zukunft schauen und eine weitere Strophe der Lebensmelodie schreiben. Das möchte ich mit dem neuen Album «Ein treues Herz». Elf wunderbare neue Kompositionen welche mir Günther Sturm und Günther Widemair auf den Leib geschrieben haben. Ich bin stolz, dass ich für das Jubiläumsalbum mit einem so tollen Team zusammenarbeiten durfte.
Als Bonus habe ich mich entschieden drei besondere Coverversionen aufzunehmen. Lieder welche in meinem Leben sowohl privat als auch musikalisch eine besondere Bedeutung haben. «Gute Freunde kann niemand trennen» war 1987 mein aller erstes Lied, «Die Rose von Südtirol» ist wohl eines der bekanntesten Lieder meiner zweiten Heimat und «mille grazie» ist für mich mein Anker in schweren Zeiten.
Ich wünsche mir das meine Lebensmelodie noch einige weitere Strophen erhalten wird und dass ihr die Noten dazu sein werdet. Schreiben wir die Melodie gemeinsam weiter.

Herzlichst Eure Vanessa Grand

„Mein Herz schlägt für die Volksmusik denn, die Musik war und ist meine Sprache, schenkt mir die Kraft eines Lächelns, ist meine Nummer 1 und wird in alle Ewigkeit mein Begleiter sein - ihr schenke ich mein treues Herz»


Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

01.05.2017 TV Sendung: http://tvoberwallis.tv/30-jahre-vanessa-grand/

On Air

Music is Life Radio (GERMANY) https://sunflowerpromotion.blogspot.com
    Ein treues Herz (Vanessa Grand)
Radio Vrolek (NETHERLANDS) http://www.rtvkrimpenerwaard.nl
    Allein der zauber der Berge (Vanessa Grand)
    Da ist Heimat in mir (Vanessa Grand)
    Die Rose von Südtirol (Vanessa Grand)
    Ein treues Herz (Vanessa Grand)
    Eine Rose (Vanessa Grand)
    Feste zu feiern (Vanessa Grand)
    Flieg nie wieder fort (Vanessa Grand)
    Gute Freunde (Vanessa Grand)
    Hände hoch (Vanessa Grand)
    La bella mia (Vanessa Grand)
    Mein Leben ist Musik (Vanessa Grand)
    Mille Grazie (Vanessa Grand)
    Weiss und rot sind unsre Farben (Vanessa Grand)
    Zwei Fischerboote (Vanessa Grand)