Login

Wo fängt der Himmel an

Artist Selina
Title Wo fängt der Himmel an
Release Date Monday, August 18, 2014
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Deutscher Schlager
Copyright © WIWA Music
Country AUSTRIA

Promotion Text

Selina - Wo fängt der Himmel an

… ins Vorprogramm vom „Grafen“ und seiner Formation „UNHEILIG“, darf nicht Jede – doch SELINA durfte, und der „Graf“ war begeistert von ihr und ihrer mitreißenden Bühnenshow. Die sympathische Grazerin SELINA kann mit ihren noch jungen Jahren als zielstrebige Gewinnerin mehrerer Gesangs- Wettbewerbe bereits auf eine von erstaunlicher Wandlungsfähigkeit geprägter Laufbahn zurückblicken, und sorgt mit ihrer positiven Offenheit und Aufgeschlossenheit stets für Überraschungen. Schon von Kindesbeinen an steht Singen und Tanzen in ihrer Prioritätenliste ganz oben, und so ist es auch kein Wunder, dass ihr Musiklehrer bereits in der Volksschule auf ihre außergewöhnliche Gabe aufmerksam wird und den Eltern rät, dieses Talent mit Gesangsunterricht zu fördern. Tatsächlich stellen sich auch schon bald die ersten Erfolge ein. So stammt beispielsweise der Titelsong des auf Super RTL laufenden „Tri Top Fun Cup „2005 von ihr. Im selben Jahr gewinnt sie den „Sing & Win Karaoke Contest „auf welchen mit der Band „Gimme5 „ein erster Plattenvertrag bei der Firma Universal folgt. Doch das ist der motivierten Sängerin noch lange nicht genug – sie gründet die Band „Reflection of Reality“ mit welcher sie ihre rockigere Seite auf der Bühne ausleben darf. Der Sieg bei „The Voice“ beschert ihr und ihrem nächsten Projekt „Sellyy“ einen weiteren Plattenvertag für 3 Jahre und gipfelt in gefeierten Auftritten als Vorband von UNHELIG. Einen musikalisch-stilistischen Wendepunkt bringt ihr das Zusammentreffen mit Oliver Haidt, der sofort von Selinas Stimme und Performance angetan sind und sie gemeinsam im Pop-Schlager-Genre fördern. Begeistert nimmt sie diese neue Chance und Herausforderung an, da es ihr immer eine Herzensangelegenheit ist, mit ihrer Musik Geschichten aus und über das Leben zu erzählen. Das Ergebnis dieser vielversprechenden Zusammenarbeit ist die aktuelle Single „Wo fängt der Himmel an?“, mit dem SELINA, neben Künstlern wie Al Bano Carrisi, Helene Fischer, Michelle, Roland Kaiser, uva., bei der glanzvollen Jubiläums- Show „Starnacht am Wörthersee 2014“ vor einem begeisterten Publikum beim '' Warm Up '' auftreten und singen durfte. Mit dem Ende 2014 geplanten Album, kommt Selina ihrem deklarierten Lebensziel „Musik zu meinem Beruf machen“ wieder einen ganz grossen Schritt näher.

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

23.08.2014 Krone Stadtfest Linz, www.kronefest.at

On Air

AngelsFox Radio (GERMANY) http://www.angelsfox-radio.de
    Wo fängt der Himmel an (Selina)
Discofox FM/Beatdance FM (GERMANY) http://www.discofox.fm
    Wo fängt der Himmel an (Selina)
Gugglifoxradio (GERMANY) http://www.GuggliFox-Radio.de
    Wo fängt der Himmel an (Selina)
Radio Centraal - Radio Vrolek - omroep zuidplas (NETHERLANDS) http://www.edelweiss-musik.nl
    Wo fängt der Himmel an (Selina)
Radio Ennstal Stadl (AUSTRIA) http://radio-ennstal-stadl.npage.at
    Wo fängt der Himmel an (Selina)
Radio Jodlerwirt (GERMANY) http://www.Musikkarusel.at
    Wo fängt der Himmel an (Selina)
Radio Schlagertempel (GERMANY) http://radio-schlagertempel.de/news.php
    Wo fängt der Himmel an (Selina)
Radio-BeatClub (GERMANY) http://www.radio-beatclub.eu
    Wo fängt der Himmel an (Selina)
Silverlight Radio (SWITZERLAND) http://www.silverlight-radio.com
    Wo fängt der Himmel an (Selina)
www.sfr1.de (GERMANY) http://www.sfr1.de
    Wo fängt der Himmel an (Selina)