Login

Im Gespräch mit Frauen

Artist Renata Schmidtkunz
Title Im Gespräch mit Frauen
Release Date Tuesday, January 11, 2022
Genre Spoken Word
Copyright © ORF SHOP
Country AUSTRIA

Promotion Text

Im Gespräch mit Frauen

Renata Schmidtkunz im Gespräch mit außergewöhnlichen Zeitgenossinnen:

Ruth Klüger
Herta Müller
Auma Obama
Daniela Dahn
Mithu Sanyal

„Jedes Gespräch ist eine Herausforderung. Es fordert von mir ganzen Einsatz – nicht zuletzt aufgrund der intensiven Recherche, die für mich die unabdingbare Voraussetzung für guten Journalismus ist. Es fordert von mir aber auch, mich auf jeden Menschen einzulassen, der für eineinhalb Stunden vor mir sitzt, mich zu öffnen, mitzudenken und mitzufühlen, genau zuzuhören und dabei selbst ganz zurückzutreten. Gespräche dieser Art zu führen, war für mich aber immer auch verbunden mit der Absicht, jenseits des Tagesjournalismus Gedanken zu vertiefen, Vorurteile zu hinterfragen, den Blickwinkel auf ein Thema oder eine Person für die Zeit des Gespräches zu verändern und damit im besten Fall eine nachhaltige neue Einsicht anzubieten.“

Pictures

Promotion Pictures