Login

Schiller Balladen Rave

Artist Philipp Hochmair / Die Elektrohand Gottes
Title Schiller Balladen Rave
Release Date Friday, October 29, 2021
Genre Rock > Rock > Prog Rock / Art Rock
Copyright © Elektrohand Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

Schiller Rave

Nach JEDERMANN RELOADED präsentiert Philipp Hochmair sein neuestes Album. Gemeinsam mit seiner Band DIE ELEKTROHAND GOTTES verwandelt er Schillers berühmte Balladen in ein exzessives Rockkonzert- feinste deutsche Lyrik meets Elektro-Beats!

" 'Der Ring des Polykrates', 'Die Bürgschaft', 'Der Handschuh', 'Der Taucher' oder (als Gast) Goethes 'Erlkönig' werden zu großen, heutigen, betörenden Konzertdramen." (Kurier)

Die über zweihundert Jahre alten Verse sind für Hochmair absolutes Lebenselixier, sie haben für ihn nichts mit Schulzwang oder Bildungsbürgertum zu tun, sondern mit Techno, Industrial und Ekstase:
„Die Balladen sind Zündstoff, den wir mit der Maschinerie unserer Geräte abbrennen wollen.“

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

27.10.2021 Burgtheater, Wien
06.11.2021 Stadtsaal, Lienz