Login

Ein Feuerwerk der Blasmusik

Artist Michael Klostermann und seine Musikanten
Title Ein Feuerwerk der Blasmusik
Release Date Wednesday, November 19, 2008
Genre German Folk > Volksmusik > Blasmusik
Copyright © Bogner
Country GERMANY

Promotion Text

Michael Klostermann und seine Musikanten

MICHAEL KLOSTERMANN wurde am 27.12.62 in Sobernheim (Rheinland-Pfalz) geboren. Sein Vater stammt aus dem "Musikantenland Böhmen", so wurde Michael seine musikalische Begabung bereits in die Wiege gelegt. Mit neun Jahren begann er seine musikalische Laufbahn am Klavier und machte sich später mit einigen Blasinstrumenten vertraut. Von 1983 bis 1990 gehörte er dem Polizeiorchester als Berufsmusiker an. Seine musikalische Tätigkeit in einschlägigen Berufsorchestern brachten ihm die nötige Orchestererfahrung, die notwendig ist, um ein so professionelles Blasmusikorchester zu leiten, welches er 1984 gründete. Das Orchester besteht ausschließlich aus jungen, professionellen Musikern. Ihre Jugend, ihr frischer Sound, sowie ihr musikalisches Können sind ihr Kapital. Längst hat MICHAEL KLOSTERMANN diese begeisterungsfähige Truppe zu einem Spitzenorchester geformt, dessen Repertoire jeden Blasmusikfreund in Begeisterung versetzt. Mit modernen Arrangements bringen sie frischen Wind in die Blasmusik. Bei der nun vorliegenden Produktion konnte sich der Produzent Karl Bogner einen Wunsch erfüllen und brachte MICHAEL KLOSTERMANN mit der Sängerin BRIGITTE TRAEGER zusammen. Die markante, klare Stimme von Brigitte mischt sich wunderbar mit der samtigen Stimme von Michael, das Ergebnis ist ein erfrischend klingendes neues Gesangs-Duo, das den Volksmusikfreunden noch viel Freude bereiten wird. Bei den Aufnahmen für das nun schon zehnte Album haben der Arrangeur und Aufnahmeleiter FRANZ WATZ, sowie Kapellenchef MICHAEL KLOSTERMANN wieder höchste Maßstäbe angesetzt. Es ist ihnen gelungen, wiederum eine Steigerung an Präzision, Rhythmus und Sound zu erreichen. Mit dieser Produktion hat MICHAEL KLOSTERMANN seinen Spitzenplatz unter den besten deutschen Blasmusikformationen gefestigt. Wo immer MICHAEL KLOSTERMANN UND SEINE MUSIKANTEN auftreten, spürt das Publikum, wie jung die "gute alte Blasmusik" heute klingen kann.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact