Login

Symphonie des Lebens

Artist Matakustix / Thomas Spitzer
Title Symphonie des Lebens
Release Date Friday, June 17, 2022
Genre Pop > Pop
Copyright © Homerun Music
Country AUSTRIA

Promotion Text

Die Symphonie Des Lebens

Wie es im Leben oft so spielt, findet zusammen was zusammen gehört.
So auch Matakustix und EAV Mastermind Thomas Spitzer. Vor einigen Jahren bekam Frontman Matthias Ortner eine Mail von Thomas mit dem Inhalt: „Find ich gut was du machst – lass uns mal gemeinsam was basteln.“ Wie so viele andere, wuchs auch Matthias mit Liedern der EAV auf und so konnte er seinen Augen nicht glauben und hielt das Mail im ersten Moment für einen Scherz seiner Bandkollegen.

Einige Jahre später waren die beiden immer noch im Kontakt und die zündende Idee ließ den Motor endlich anlaufen. „Die Symphonie Des Lebens“ ist eines der unzähligen Lieder die Thomas in seiner Karriere schrieb, die Matthias sofort ins Auge fiel. Textpassagen wie „In der Partitur des Lebens spielt es oft mehr Moll als Dur.“, erklingen so ehrlich und authentisch, dass sie sich auf fast jeden Lauf des Lebens umlegen lassen. „Ein Menschenleben als Partitur zu sehen, das ist eine geniale Idee und spielgelt komplett mein Leben wieder“, so Matthias zur Textidee. Der Song wurde dann gemeinsam erst bei Thomas in der Steiermark und dann bei Matthias im eigenen Tonstudio aufgenommen.
Gepaart wurde der Text mit Matthias‘ Musikalischen Einflüssen des Südens. Was könnte es hier anderes spielen als leichte aber moderne Reggea Rhythmen mit bodenständigen Sounds wie der Trompete oder der Harmonika.
Zusammen begeben sich Thomas und Matakustix nun auf die musikalische und symphnonische Reise der „Symphonie Des Lebens“, die für die Beiden wohl ehr auf der sunny Sunnseitn des Lebens spielt.
Kernöl meets Kärtner Nudel sozusagen....

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

17.06.2022 VÖ Symphonie Des Lebens
08.07.2022 VÖ Matakustix Das Album - mit 17 Songs

On Air

Radio Alpenstar (AUSTRIA) http://radio-alpenstar.at
    Symphonie des Lebens (Matakustix / Thomas Spitzer)
Radio FFR (AUSTRIA) http://www.radio-ffr.de
    Symphonie des Lebens (Matakustix / Thomas Spitzer)