Login

Dreh dein Herz auf ganz laut

Artist Marie Winter
Title Dreh dein Herz auf ganz laut
Release Date Friday, November 18, 2022
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Pop Schlager
Copyright © nuvicon music
Country GERMANY

Promotion Text

MARIE WINTER * NEUER SONG * RELEASE 18.11.2022

Herz oder Kopf? Diese Frage haben wir uns alle schon einmal gestellt. Mit ihrem neuen Titel "Dreh dein Herz auf ganz laut" gibt Marie Winter eine eindeutige Antwort darauf!
Bei jeder Entscheidung, die wir treffen, verfolgt uns unmittelbar der Gedanke: "Was sagen andere dazu?". Doch im Herzen wissen wir eigentlich genau, was das Richtige für uns ist.
"Mit dem Song möchte ich meine Zuhörer daran erinnern, häufiger auf ihr Herz zu hören und an sich selbst zu glauben. Man muss es nur, so wie ein Radio, laut aufdrehen und schon weiß man, wo es lang geht!“, sagt Marie.
Die mutigen Geschichten aus den Lyrics, werden allesamt in dem Musikvideo zum Song aufgegriffen und dargestellt:

- ein Mann, der schon lange davon geträumt hat, nach Peru zu reisen und immer wieder gezögert hat, diesen Traum in die Tat umzusetzen; sich dann aber doch spontan ein Ticket für seine Traumreise bucht, seinen Koffer packt und sich einfach auf den Weg macht.
- zwei Jugendliche, die sich trotz Widerstände ihres Umfelds, zu ihrer Liebe bekennen und diese Liebe in der Öffentlichkeit zeigen.
- eine junge Frau, die zu schüchtern ist, sich mit ihrem knallroten Lippenstift im kurzen Rock in der Öffentlichkeit zu zeigen, traut sich später, mit diesem Outfit auf einer Bühne zu performen und wird von vielen Zuschauern begeistert gefeiert.

Marie hofft, dass die Charaktere aus dem Song ihre Fans dazu inspirieren, ihren Träumen nachzugehen. Außerdem beinhaltet der Text dieses Motivationssongs mehrere Leitsätze, die helfen, den Fokus nach Innen zu richten, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen, mutig zu werden und die Stimme des eigenen Herzens zu hören: „Träume gibt es, um sie zu wagen. Ganz egal, was die andern dazu sagen!"

Auch bei ihrem neuen Titel hat Marie wieder selbst an der Story und der Musik
mitgeschrieben. Wie schon bei ihrem erfolgreichen Song Liebeszitat mit weit über
100.000 Streams hat sie sich wieder mit den Songwritern Davin Bernhard und
Dominik Heinz zusammengetan.
Gemeinsam entstand dann in den Nuvicon-Studios mit ihrem Produzenten-Team
rund um Holger Florian und Davin Bernhard der Sound für Maries neuen Song.
Und - was meint ihr, wie hat sich Marie Winter entschieden? Kopf oder Herz? -
Na klar, wie der Titel schon vermuten lässt Dreh Dein Herz auf ganz laut.

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

On Air

Egaupirat (GERMANY) http://www.schatzimio-radio.com
    Dreh dein Herz auf ganz laut (Marie Winter)
Pur Radio (AUSTRIA) http://www.rsw.at
    Dreh dein Herz auf ganz laut (Marie Winter)
Radio Alpenstar (AUSTRIA) http://radio-alpenstar.at
    Dreh dein Herz auf ganz laut (Marie Winter)
Radio FFR (AUSTRIA) http://www.radio-ffr.de
    Dreh dein Herz auf ganz laut (Marie Winter)
Radio Schlagerheilo (GERMANY) https://www.schlagerheilo.de/
    Dreh dein Herz auf ganz laut (Marie Winter)
Sunflower Promotion (GERMANY) https://sunflowerpromotion.blogspot.com
    Dreh dein Herz auf ganz laut (Marie Winter)