Login

Ich weiß, Dein Herz ist groß

Artist Marie Klee
Title Ich weiß, Dein Herz ist groß
Release Date Friday, May 20, 2022
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Pop Schlager
Copyright © CBM Brugger Music GmbH, licensed from Marie Klee and Thomas Tschuggnall
Country AUSTRIA

Promotion Text

MARIE KLEE - ICH WEISS, DEIN HERZ IST GROSS

Von Ruhe ist in MARIE KLEEs Leben derzeit nicht viel zu sehen. Steht sie nicht gerade auf der Bühne, dann arbeitet sie im Studio an neuen Songs und genießt den energiegeladenen Output.

Nach ihrer 2021er Debut-Single „Frauen“, veröffentlichte MARIE KLEE Anfang des Jahres ihren zweiten Song „Mit Dir“ und konnte sich über regen Einsatz von Radio­ sendern freuen. Besonders genießt die begnadete Sängerin, dass sie mit dem Solo-Projekt an ihre großen Erfolge mit Party- und Coverbands anschließen kann.

Motiviert von diesen Ergebnissen, legt sie nun ihre dritte Single vor mit dem Titel „Ich weiß, Dein Herz ist groß“. Marie liebt die Musik der 80er Jahre und empfindet „Ich weiß, Dein Herz ist groß“ als gelungene Hommage an die großen Songs dieser Zeit, gekonnt eingebettet in diese Sounds. Ganz nach dem Motto „never change a winning team“ wurde auch die neue Single von Siegfried Walch geschrieben und von Thommy Tschuggnall produziert.

Als Fünfjährige ließ sich Marie von Peter-Alexander-Filme verzaubern und träumte von einer Karriere als Sängerin. Zunächst führte sie ihre Berufsleben jedoch an den Schreibtisch im Sekretariat. Als schien es Bestimmung zu sein, wurde sie aber von ihrem Kindheitstraum eingeholt, als sie bei einem Pub-Besuch vom Alleinunterhalter plötzlich das Mikrofon in die Hand gedrückt bekam und zu singen begann. Diesen Eindruck beschreibt Marie als den Moment, als sich ihr Leben veränderte. Sie nahm daraufhin Gesangsunterricht, begann ihre Zusammenarbeit mit Thommy Tschuggnall und lernte die Bühne lieben.
„Ich weiß, Dein Herz ist groß“ ist der nächste Einblick in das kontinuierliche Schaffen von MARIE KLEE, und es darf mit weiteren Highlights in diesem Jahr gerechnet werden.

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

Get Flyer (pdf)

13.05.2022 Rundfunk-Promotion

On Air

Pur Radio (AUSTRIA) http://www.rsw.at
    Ich weiß, Dein Herz ist groß (Marie Klee)
Radio Alpenstar (AUSTRIA) http://radio-alpenstar.at
    Ich weiß, Dein Herz ist groß (Marie Klee)
Radio FFR (AUSTRIA) http://www.radio-ffr.de
    Ich weiß, Dein Herz ist groß (Marie Klee)