Login

Aufbruch in neue Welten

Artist luxusgedanken
Title Aufbruch in neue Welten
Release Date Friday, January 1, 2021
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Deutscher Schlager
Copyright © nuvicon music
Country GERMANY

Promotion Text

Aufbruch in neue Welten - Ausgezeichnet mit dem deutschen Rock & Pop Preis 2020

Der Song „Aufbruch in neue Welten“ wurde insbesondere für jene Menschen geschrieben, die das Gefühl kennen, sich und ihre Wünsche zu oft in den Hintergrund zu stellen und nicht wirklich das zu leben, was an Talenten in ihnen steckt.
Dabei erzählt „Aufbruch in neue Welten“ u.a. von selbst angelegten Ketten: damit sind die negativen Gedanken in uns gemeint, die uns an unserem Weiterkommen und persönlichem Wachstum hindern.
Der Song will dazu ermutigen, neue Wege zu beschreiten und all die positiven Gedanken in uns zuzulassen, die uns die Kraft für Veränderung geben können, aber die wir uns dann als „Luxusgedanken“ kleinreden.
Wer kennt das nicht: man nimmt sich vor, mal etwas ganz Neues anzufangen und den Alltagstrott hinter sich zu lassen, aber dann macht man doch nicht die nötigen Schritte. Vielleicht hört man einfach aus Bequemlichkeit auf, den eigenen Träumen nachzugehen.
Vielleicht liegt es aber auch an der Angst vor dem Unbekannten, oder weil man Zweifel bekommt, das zu schaffen, was man sich vorgenommen hat.
Doch da sind Freunde, die an einen glauben und die die richtigen Worte finden, um einen dazu zu bringen, nicht nur zu reden, sondern auch zu machen. „Aufbruch in neue Welten“ ist der Debüt-Song der Formation „luxusgedanken“, ein Duo bestehend aus Dominik Heinz (Komposition & Vocals) und Nicola Ammer (Text).
Mit ihrem ersten gemeinsamen Song möchten sie motivieren und inspirieren. Im Vorfeld des bevorstehenden Release wurde der Titel „Aufbruch in neue Welten“ beim Deutschen Rock & Pop Preis 2020 eingereicht und von der Fachjury der Deutschen Popstiftung, des Deutschen Rock und Pop Musikerverbands und dem Musiker Magazin bewertet und mit insgesamt acht Preisen ausgezeichnet. Darunter sind Auszeichnungen in den Kategorien „Beste Single“, „Bester Song (deutschsprachig)“, „Beste Komposition.“
Lead Sänger Dominik Heinz wurde mit einem Preis für seine gesangliche Leistung gewürdigt und der Text von Nicola Ammer wurde ausgezeichnet in der Kategorie „Bester deutscher Text“.

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

On Air

Radio FFR (AUSTRIA) http://www.radio-ffr.de
    Aufbruch in neue Welten (luxusgedanken)