Login

Ene, mene, mule

Artist Kat feat. Singfinger und die Spitzensportler
Title Ene, mene, mule
Release Date Friday, April 2, 2021
Genre Children's Music > Singalong
Copyright © HMpG Records
Country GERMANY

Promotion Text

Ene, mene, mule - Wir gehen jetzt in die Schule

Bald beim WDR in der Sendung mit dem Elefanten...

Der fröhliche Song zum Schulstart, beschreibt den Übergang vom Kindergarten in die große weite Welt der Schule. Er ist ein echter Ohrwurm, also aufpassen beim Hören, einmal im Kopf, geht er nicht wieder raus. Übrigens handelt der Song ganz authentisch von Lenis Freundeskreis, einem damals 6-jährigen Mädchen und ihren Kindergarten-Spielkamerad(inn)en, die alle so ihre Begabungen mitbringen, wie man hören kann. Er ist somit eine schöne Erinnerung vor allem für die Eltern, aber hat mittlerweile auch über die lokalen Grenzen hinaus ganz viele neue Fans.

Beim genaueren Hinsehen im Video merkt ihr sicherlich, dass „Lautsprachunterstützes Gebärden (LUG)“ eingesetzt wird. Wenn ihr so wollt, hat der Song also nicht nur eine ausgesprochen lustige und positive Ausstrahlung, sondern ist auch noch „barrierefrei“. Mehr zu „LUG“ findet ihr im Youtube-Kanal von „Singfinger“.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact