Login

Romediuslied und Romediuswalzer

Artist Josef Simon Gredler
Title Romediuslied und Romediuswalzer
Release Date Wednesday, January 2, 2013
Genre German Folk > Volksmusik > Volksmusik
Copyright © Prasky
Country AUSTRIA

Promotion Text

Romediuslied und Romediuswalzer

Liebe Namenspatronen, Freunde, Förderer, Gönner und Verehrer vom Heiligen Romedius! Die Menschen verehren “ihren Heiligen Romedius" sehr und speziell in der Gemeinde Thaur ist er allgegenwärtig. In vielen Familien wird ein Sohn auf den Namen Romed getauft, es gibt einen “Romedius Weg”, auf mehreren Häusern ist der Heilige abgebildet, in unzähligen Stuben steht eine Romedius Figur und in Kürze kann man auch auf den Spuren des Heiligen Romedius, nach San Romedio im Nonstal pilgern. Ihm zu Ehren habe ich, Josef Simon Gredler diese Geschichte in ein Lied gekleidet. Ich wünsche mir, dass alle mit diesen himmlischen Klängen eine große innige Freude und inneren Frieden verspüren. Pfarrer Paul Haider hat mich durch sein "Romediusbüchlein" sehr inspiriert, um die Geschichte des Pilgers und Heiligen Romedius in ein harmonisches, leicht verständliches Lied zu kleiden! Josef Simon Gredler Produzent: René Prasky Prasky Records www.prasky-records.com

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

Videos