Login

Mein Sachsen-Anhalt

Artist Jens Dammann
Title Mein Sachsen-Anhalt
Release Date Tuesday, October 4, 2022
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Deutsche Country-Musik
Copyright © XENIA Records
Country GERMANY

Promotion Text

Jens Dammann - Mein Sachsen-Anhalt

Wenn von Deutschland als dem „Land der Dichter und Denker“ die Rede ist, dann dürfte diese Bezeichnung auf das Bundesland Sachsen-Anhalt in ganz besonderem Maße zutreffen. Der Landstrich zwischen der Altmark im Norden, der Landesgrenze zu Thüringen im Süden sowie vom Harz im Westen bis Dessau und Bitterfeld im Osten, ist überaus traditionsreich und hat durch eine Fülle namhafter Persönlichkeiten und deren Leistungen besonderen Ruhm erlangt. Aber was wäre das alles ohne die Menschen, die dieses Land über Jahrhunderte maßgeblich mitgestaltet und mitgeprägt haben?

Diese Gedanken waren für den Country-Musiker Jens Dammann Anlass genug, seinem Heimatland einmal einen ganz besonderen Song zu widmen. Er, Jens Dammann, ist Sachsen-Anhalter durch und durch. In der Welterbe-Stadt Quedlinburg geboren, im nur wenige Kilometer entfernten Westerhausen aufgewachsen, hat er viele Jahre im schönen Thale gewohnt, bis er in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts, in Aschersleben, sesshaft wurde. Mehr Sachsen-Anhalt geht wohl kaum!

Mit seinem Song „Mein Sachsen-Anhalt“ will er auf die Einzigartigkeit seines Landes aufmerksam machen und lädt sogar zu einem Besuch ein. Neben den geschichtlichen, architektonischen und kulinarischen Einmaligkeiten sind in Sachsen-Anhalt natürlich auch die schönsten Ladies zu finden, wie der Musiker eindringlich versichert!

Na denne, auf in „Mein Sachsen-Anhalt“ – Jens Dammann

On Air

Radio Alpenstar (AUSTRIA) http://radio-alpenstar.at
    Mein Sachsen-Anhalt (Jens Dammann)
Radio FFR (AUSTRIA) http://www.radio-ffr.de
    Mein Sachsen-Anhalt (Jens Dammann)