Login

Hofreitschule-Tanze für uns Maestoso!

Artist Gregor Glanz feat. Barbara Helfgott
Title Hofreitschule-Tanze für uns Maestoso!
Release Date Wednesday, May 27, 2015
Genre Pop > Pop
Copyright © Uptone
Country AUSTRIA

Promotion Text

450 Jahre Spanische Hofreitschule - Tanze für uns Maestoso!

2015 ist ein besonderes Jahr für die Spanische Hofreitschule, denn die weltberühmte Institution feiert ihren 450. Geburtstag. Das 450-Jahr-Jubiläum wird auch mit einem eigens dafür komponierten Lied begleitet, denn in Österreich hat es lange Tradition, dass große Ereignisse auch musikalisch zelebriert werden. „Es gibt bereits zahlreiche historische Kompositionen rund um die Spanische Hofreitschule, das aktuelle Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, um nun einen moderneren Song, der Sympathien rund um die Welt bekommen soll, kreieren zu lassen“, so Elisabeth Gürtler, Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule. Zur Kreation und Performance wurden mit Gary Lux – Musik & Text – Gregor Glanz – Gesang – sowie Barbara Helfgott – Violine – Profis gebeten und engagiert. Sie haben das Lied „Tanze für uns Maestoso!“ nicht nur im Studio aufgenommen, sondern werden es auch bei den Jubiläumsveranstaltungen Ende Juni performen. Unzählige Male hat Gregor Glanz bereits mit seiner Stimmgewalt begeistert, für „Tanze für uns Maestoso“ hat es genau solch einer Stimme bedurft. Barbara Helfgott bringt mit ihrer virtuosen Violine die Wiener Seele in dieses Lied. Perfektion und Leidenschaft auf ihrem Instrument runden den Song zu einem Hörerlebnis der besonderen Art auf. „Es ist mit diesem Song gelungen, die Seele, die Aura und die Mächtigkeit der Lipizzaner hörbar zu mache“, freut sich Gary Lux, selbst Sänger, Musiker, Komponist und Musikproduzent, der den Song geschrieben und produziert har. Schon viele große Projekt wie 25-Jahre Ö3 „Wie beim ersten Mal“, Hilfe für Haiti „Es kommt auf jeden an“, Pink Ribbon 2012 „Don’t close your eyes“, uvm. stammen aus seiner Feder und wurden von ihm produziert und auch dieses Mal scheint wieder ein großer Wurf gelungen zu sein.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

26.06.2015 Fête Impériale am Wr.Heldenplatz - 450 Jahre Spanische Hofreitschule
26.06.2015 Fête Impériale am Wr.Heldenplatz - Aufführung des Songs zur Feier des 450-jährigen Bestehens der Spanischen Hofreitschule

On Air

Discofox FM/Beatdance FM (GERMANY) http://www.discofox.fm
    Tanze für uns Maestoso! (Gregor Glanz feat. Barbara Helfgott)