Login

Komm zum Karneval

Artist Gäumoggel
Title Komm zum Karneval
Release Date Sunday, January 21, 2024
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Pop Schlager
Copyright © GallyTon
Country GERMANY

Promotion Text

"Komm zum Karneval" das offizielle BDK Lied 2024 (Bund Deutscher Karneval)

"Komm zum Karneval" ist das Siegerlied vom bundesoffenen Musikwettberwerb des BDK (Bund Deutscher Karneval)

Der Bund Deutscher Karneval hat zum dritten Mal im Juli 2023 zum “bundesoffenen Liedwettbewerb“ aufgerufen um dadurch die Förderung des karnevalistischen Liedgutes in Deutschland weiter zu stärken und nach vorne zu bringen.
Alle dem BDK angeschlossenen Vereine mit ihren Musikgruppen, Einzelpersonen, Chören oder weiteren Künstlern hatten so die Möglichkeit den nächsten BDK-Song für die anstehende Session 2024 mit eigenem Text und eigener Musik zu komponieren.
Viele Einsendungen aus unterschiedlichen Bundesländern, wie z. Bsp. aus NRW, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Bayern haben uns erreicht.
Eine unabhängige Fachjury bestehend aus fünf Personen aus allen Bereichen unserer Gesellschaft haben die ersten drei Platzierten ermittelt.
Die Sieger kommen aus Haiterbach!
GäuMoggel - gewinnt mit dem Titel “Komm zum Karneval“ den ersten Preis.

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

04.02.2024 Fernsehfasnet aus Donzdorf im SWR Fernsehen 20:15Uhr