Login

Bronze, Silber und Gold

Artist Frank Hill
Title Bronze, Silber und Gold
Release Date Friday, August 6, 2021
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Deutschrock
Copyright © AMB Records
Country GERMANY

Promotion Text

Frank Hill - Bronze Silber und Gold (Neuaufnahme)

Jetzt: Nochmal mit Vollgas
Nach vielen Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Musikproduzenten Jack Price, erfindet sich der stimmgewaltige Essener Musiker Frank Hill im Jahr 2021 einmal mehr neu und startet mit Vollgas durch. Gemeinsam mit Michael Buschjan, Urgestein im Schlager- und Deutsch-Pop-Bereich und u.a. für die größten Hits von Wolfgang Petry verantwortlich, arbeitet er an neuem Output in Form von Songs und Videos. Fast schon logisch, dass die erste Zusammenarbeit des Ruhrpottjungen Hill mit dem Produzenten Buschjan eine Neuinterpretation des Petry-Evergreens „Bronze, Silber und Gold“ ist, die auf den Videoportalen für begeisterte Fans sorgen wird. Weitere Veröffentlichungen mit Ohrwurmgarantie, zum Mittanzen und -singen sind bereits geplant.

Damals: Wie alles anfing
Dampfende Hochöfen, quietschende Zechenbahnen und ein allgegenwärtiges Grau, das alles überdeckte: Fassaden, Wäsche auf der Leine, sogar den Himmel. Wer seine Kindheit im Ruhrgebiet der 1970er-Jahre verbringt, muss schon früh die kleinen Fluchten suchen, um sein Glück jenseits dieser Trostlosigkeit zu finden.

So auch Frank Hill. Der Junge aus dem Pott entdeckt seine musikalische Leidenschaft bereits im Alter von neun Jahren, als er seine erste Gitarre geschenkt bekommt. Die Nachmittage nach der Schule sind von nun an verplant. In jeder freien Minute übt Frank auf seiner Klampfe, zupft die Saiten und mit jedem neu gelernten Akkord wird seine Welt ein klein wenig bunter.

Schnell folgen selbstgeschriebene Songs, in denen er seine Jugend, die erste Liebe und die erste Trennung verarbeitet. Als Gitarrist und Sänger spielt er in den folgenden Jahren in zahlreichen regionalen Rock- und Pop-Bands auf den Bühnen des Ruhrgebiets

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

On Air

MusikWelle Allgäu (GERMANY) https://musikwelle-allgaeu.de/
    Bronze, Silber und Gold (Frank Hill)
Radio Schlagerheilo (GERMANY) https://www.schlagerheilo.de/
    Bronze Silber und Gold (Frank Hill)