Login

Live im Wiener Musikverein

Artist Federspiel
Title Live im Wiener Musikverein
Release Date Friday, June 20, 2014
Genre German Folk > Volksmusik > Blasmusik
Copyright © Feder-Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

10 Jahre Federspiel

Alpenländische Blasmusik zeitgenössisch veredelt. Und das seit 10 Jahren. Schier unheimliches Können trifft auf die nötige jugendliche, charmante "Frechheit" in Spiel und im Auftreten. Ohne Berührungsängste verbindet die siebenköpfige Band heimische Volksmusik mit weltmusikalischen Elementen.
Die Gruppe Federspiel wurde 2004 in Krems an der Donau gegründet. Seitdem spielte sie sich in die Herzen der Zuhörer und Kritiker, wie Rezensionen und Publikumsstimmen beweisen. Sie gastierten in den großen Konzertsälen und bei den bekanntesten Festivals Österreichs.
Nun kehrt die Gruppe in den Wiener Musikverein zurück, um dort ihr 10-jähriges Jubiläum im Rahmen eines Konzerts und Aufnahme einer Live-CD zu feiern.
Zu erwarten ist ein Abend ganz in Federspiel-Manier: Ein stimmiges Wechselspiel aus Leichtigkeit und Tiefgang - wie immer mit einem Schuss Humor und Selbstironie.

Management / Booking

Get in contact