Login

Über Stock und Stein

Artist Die Übersbacher
Title Über Stock und Stein
Release Date Monday, December 9, 2013
Genre German Folk > Volksmusik > Instrumental
Copyright © Gingl Music / Tyrolis
Country AUSTRIA

Promotion Text

Die Übersbacher - Über Stock und Stein

Seit 2007 nehmen "Die Übersbacher", bestens vorbereitet durch ihren Musiklehrer Prof. Mag. Johann Murg, an zahlreichen Harmonikawettbewerben teil. Als Harmonikaduo konnten "Die Übersbacher" bei insgesamt 5 Auftritten jedesmal den Harmonika-DUO-Staatsmeistertitel erspielen. Auch bei anderen Wettbewerben wussten sie mit ihren Stücken und ihrer Spielweise zu überzeugen. Unter anderem erreichten sie 2012 beim Josef-Peyer-Wettbewerb in der höchsten Kategorie für DUOs und Ensembles den 1.Platz. Über die Jahre sind sie auch abseits der Musik sehr gute Freunde geworden, was für ihre gemeinsamen Erfolge sicherlich sehr wichtig war. Diese CD ist in jeder Hinsicht ihr bisher größtes Projekt und sie wünschen Ihnen damit viel Vergnügen! Sebastian THIER: Nach 2 Jahren Flöte entschied er sich im Alter von 7 Jahren auf die steirische Harmonika umzusteigen. Diese Entscheidung kam vor allen für seine Eltern damals sehr überraschend. Für Sebastian gibt es nach wie vor keinen Zweifel daran, dass seine damalige Entscheidung die richtige war. 2 Solo-Staatsmeistertitel, ein JuniorVIZEWELTMEISTERtitel, WM-Dritter 2013 in der allgemeinen Klasse und viele weitere Spitzenplatzierungen bestätigen den sichtbaren Erfolg und seine Begeisterung zu diesem Instrument. Alexander MIRTH: Bereits im Alter von 5 Jahren hat für ihn sein musikalisches Leben begonnen. Damals hatte er sich dazu entschlossen, "Die Steirische" zu erlernen. Ihm bereitete dieses Instrument von Anfang an immer viel Freude. Die Wettbewerbserfolge im DUO und zahlreiche Spitzenplätze im Solo sind für ihn eine große Motivation. Ein Leben ohne Musik mit der "Steirischen" ist für ihn mittlerweile nicht mehr vorstellbar.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

On Air

Radio Centraal - Radio Vrolek - omroep zuidplas (NETHERLANDS) http://www.edelweiss-musik.nl
    A schneidige Musi (Die Übersbacher)
    Boarisch aufg'spielt (Die Übersbacher)
    Carneval von Venedig (Die Übersbacher)
    Für Harmonika-Freunde (Die Übersbacher)
    Für`s Trachtenfest (Die Übersbacher)
    Gruß aus Übersbach (Die Übersbacher)
    Harmonika-Galopp (Die Übersbacher)
    Herbstrosen (Die Übersbacher)
    In der kleinen Schenke (Die Übersbacher)
    Knöpferlspielerei (Die Übersbacher)
    s'Loaterl (Die Übersbacher)
    Spiel auf, mit der Harmonika (Die Übersbacher)
    Über Stock und Stein (Die Übersbacher)
Radio Jodlerwirt (GERMANY) http://www.Musikkarusel.at
    Über Stock und Stein (Die Übersbacher)