Login

Mir sein die Innsider

Artist die Innsider
Title Mir sein die Innsider
Release Date Sunday, December 1, 2019
Genre German Folk > Volksmusik > Tiroler Volksmusik
Copyright © Bogner Records
Country GERMANY

Promotion Text

Echte Volksmusik aus Tirol

Servus Tirol, mir sein die Innsider,
mir spieln zum Tanz heit auf und sein a super drauf...
Holadrio, mir sein Tirolerbuam,
mir spieln und singen gern und des weat jeder hean.
Servus Tirol, mir sein die Innsider,
mir spieln zum Tanz heit auf und sein a super drauf...
Holadrio, mir sein vu ganz Tirol,
Unter- und Oberland gib sich bei uns die Hand.

Ja, was gibt es nach diesem Liedtext noch groß zu sagen über uns... Geschichten gibt es viele, Geschichten die den Rahmen und den Anstand dieser CD ausreizen würden. Aber so viel können wir preisgeben: Unser gemeinsamer Weg startete beim Präsenzdienst, andere schlugen sich die Nächte um die Ohren, wir aber wollten musizieren. Und jetzt, einige Jahre später können wir auf viele unvergessliche Momente zurückblicken.

Von den hintersten Almen des Karwendels bis an die Südhänge des Alpenhauptkamms, vom Fuße des Arlbergs bis ins Tiroler Unterland und sogar in unsere Landeshauptstadt hat es uns verschlagen. Nie zu weit entfernt von unserem Namensvater, dem Inn haben wir jedem Wetter getrotzt. Von massiven Sonnenbränden über durchnässte Jacken bis hin zur schneebedeckten Hutkrempe war alles dabei. Und wozu?
Einfach weil sieben junge Männer aus ganz Tirol zusammen mit ihrer Sigrid lieber Inntaler spielen wollten. Damit diese Zeit nicht in Vergessenheit gerät und auch noch unsere Kindeskinder mit Legenden und Liedern aufwachsen können, haben wir hier einen kleinen Ausschnitt auf Tonträger gepresst.

Viel Vergnügen und bis bald,
die Innsider.

Management / Booking

Get in contact

On Air

Wittislingen (GERMANY) http://www.schatzimio-radio.com
    Gamsjager Marsch (die Innsider)
    Innsider Marsch (die Innsider)
    Lasset uns das Leben genießen (die Innsider)
    Posaunenkönig (die Innsider)

Videos