Login

Das Beste aus 30 Jahren - Die Fehringer

Artist Die Fehringer
Title Das Beste aus 30 Jahren - Die Fehringer
Release Date Tuesday, March 15, 2011
Genre German Folk > Volksmusik > Polka
Copyright © GINGL MUSIC / MAJOR BABIES
Country AUSTRIA

Promotion Text

"Die Fehringer" - sagen Danke für 31 Jahre Treue

"Eine sympatische, natürliche Erfolgsgeschichte" - als "Spitzbuam" im November 1980 gegründet, entwickeln sich "Die Fehringer", von 1985 an, rund 25 Jahre in nahezu gleichbleibender Formation, mit einer authentischen Mischung aus volkstümlicher und Oberkrainer Musik, unbeirrbar nach oben. Mit der ersten Langspielplatte 1986 und dem "Riegersburger Hexentanz" landeten sie gleich mitten in den Herzen ihrer Zuhörer. Damit war der Kurs vorgegeben. Wie selbstverstänflich gelang 1989 mit "Der schönste Mann im Dorf" aus der Feder von Hanneliese Kreißl-Wurth, der TV-Durchbruch. Danach ging es Schlag auf Schlag: 3 Wochen nach der Teilnahme am "Grand Prix der Volksmusik", ging`s zum ersten Musikantenstadl nach Schladming, dem Startschuss für den überregionalen Erfolg: 10 CD Alben und zahlreiche TV Auftritte in Österreich, Deutschland und der Schweiz zeugen von einer musikalischen Traumkarriere. "Erfolgsfaktor Authentizität und Bodenstädnigkeit" - was so manch anderen den Boden unter den Füßen weggezogen hätte, hat "Die Fehringer" nie verändert. Alle sechs Vollblutmusiker haben sie ihre bürgerlichen Berufe nie aufgegeben und während der gesamten 31 Jahre ein "normales" Leben, neben der Showbühne, gepflegt. Vielleicht ist gerade das verantwortlich dafür, dass das gemeinsame Musizieren nach wie vor großen Spaß macht! Dennoch haben sie sich nun, unspektakulär wie es ihre Art ist, entschlossen, die Bühne nach 31 gemeinsamen Jahren, für immer zu verlassen. Dankbar sind sie für die vielen Dinge, die sie erleben durften und die Erfahrungen, die Ihnen niemand mehr wegnehmen kann. Einfach "Da bei uns" leben wollen sie in Zukunft, wie der erfolgreiche Titel ihres Liedes lautet, mit dem sie bis ins Finale des "Grand Prix der Volksmsuik 2006" gelangten.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

On Air

Radio Centraal - Radio Vrolek - omroep zuidplas (NETHERLANDS) http://www.edelweiss-musik.nl
    30 Jahre - Fehringer Erfolgsmelodien / A Gaude mit der Traude / Volksmusikant mit Rock`n Roll-Herz / A Mann so wie i / Morgen scheint die Sonne wieder / Der Schwammerlkaiser bin i / Franz, der stille Zecher (Die Fehringer)
    Der Rubbelsong (Die Fehringer)
    Du hast drei Wünsche frei in meinem Herz (Die Fehringer)
    Fehringer Stadlmedley / Eviva Espania / Du kannst nicht immer 17 sein / Her mit meine Hennen, da Gockola is do / Er hat ein knallrotes Gummiboot / Rosamunde / Geht no oana / Die Hände zum Himmel (Die Fehringer)
    Immer wieder ... (Die Fehringer)
    Ja, mit der Musi (Die Fehringer)
    Jeder Gockelhahn is besser dran (Die Fehringer)
    Mit der Musik auf Du und Du (Die Fehringer)
    Nicht jeder Musikant ist ein Casanova (Die Fehringer)
    Oh Schatzi mio (Die Fehringer)
    Tausche Alltag gegen Urlaub (Die Fehringer)
    Was i Dir wünsch (Die Fehringer)
    Wie der Wind (Die Fehringer)
Radio Jodlerwirt (GERMANY) http://www.Musikkarusel.at
    30 Jahre - Fehringer Erfolgsmelodien / A Gaude mit der Traude / Volksmusikant mit Rock`n Roll-Herz / A Mann so wie i / Morgen scheint die Sonne wieder / Der Schwammerlkaiser bin i / Franz, der stille Zecher (Die Fehringer)
    Fehringer Grand Prix-Kracher (Die Fehringer)
    Immer wieder ... (Die Fehringer)
    Jubiläumspolka (Die Fehringer)
    Mei schöne Winzerin (Die Fehringer)
    Nein, bloß nicht Tango (Die Fehringer)
    Nicht jeder Musikant ist ein Casanova (Die Fehringer)
    Unser Leben ist Musik (Die Fehringer)
    Vulkanland-Boarischer (Die Fehringer)
    Wenn i a Musi hör (Die Fehringer)
    Wie der Wind (Die Fehringer)
Wittislingen (GERMANY) http://www.schatzimio-radio.com
    Oh Schatzi mio (Die Fehringer)