Login

Erdbeeren und Musik

Artist Denk
Title Erdbeeren und Musik
Release Date Friday, August 6, 2021
Genre German Pop > Volksmusik > Wienerlied
Copyright © Rohscheibe
Country AUSTRIA

Promotion Text

Erster Track des neuen Albums von Birgit Denk und Band "Erdbeeren und Musik"

Es war ja genug Zeit um neue Lieder zu schreiben. Birgit Denk kramte in ihrer Vergangenheit, um persönlich erlebte, aber allseits gültige Geschichten zu finden, die die Freude, aber auch die Sehnsucht nach einer unbeschwerten Zeit hörbar machen. Ein Festivalbesuch in ihrer Teenager Zeit, der noch immer als schöne Erinnerung nachwirkt war Ausgangspunkt für ein launiges Dialektpoplied.

Während viele einen Sommer wie damals beschwören, haben Birgit Denk und ihre Kollegen das Lied zum unbeschwerten, lange vermissten Lebensgefühl geschrieben.

Eine Hymne an Musik im Freien, Zusammenkünfte an lauschigen Sommerabenden, Festivals in Wiesen oder sonst wo. Die Erinnerung an gemeinsame Konzerterlebnisse zwischen Erdbeeren und Musik, mit dem Wissen, das wir wieder zusammenkommen werden um zu trinken, zu tanzen, zu blödeln, uns zu lieben und zu feiern.

Management / Booking

Get in contact