Login

Die Geschichte von Dr. J-Kill und Mr. Tight

Artist Demskut
Title Die Geschichte von Dr. J-Kill und Mr. Tight
Release Date Sunday, July 3, 2011
Genre Hip Hop/Rap > Hip Hop
Copyright © Demskut
Country GERMANY

Promotion Text

Deutscher Hip Hop mit Sinn aus Berlin: Die Geschichte von Dr. J-Kill & Mr. Tight

Hip-Hop ist eine Droge und Juan Kill ist süchtig nach ihr. Doch seine „Medizin“ wird verunreinigt und verschmutzt: Alberne Modetrends, imagelastiger Schwachsinn und oberflächlicher Luxus werden die neuen Hauptbestandteile des einst so wunderbaren Elexirs. Die schlechten Zutaten treiben Juan in den Wahnsinn. Doch plötzlich, trifft er den mysteriösen Zuhälter und Crack-Dealer Mr. Tight … Die Geschichte von Dr. J-Kill und Mr. Tight ist das erste Konzeptalbum aus Demskuts Reihe „Filme für die Ohren“. Das Album ist in fünf Kapitel unterteilt, die durch kurze Sprechertexte von Reiner Schöne eingeleitet werden. Jedes Kapitel weist dabei eine eigene Tonalität auf. Demskut übernimmt die Rolle der beiden rappenden Hauptcharaktere, die sich durch Stimme und Stil voneinander unterscheiden. Trotz der zusammenhängenden Geschichte, funktioniert jeder der 19 Tracks eigenständig. Jeder Titel setzt sich dabei mit einem ausgewählten, dem jeweiligen Charakter entsprechendem Thema auseinander.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact