Login

Ein Herz für die Musik

Artist Claudia Hinker
Title Ein Herz für die Musik
Release Date Friday, November 24, 2023
Genre German Folk > Volksmusik > Polka
Copyright © Hinker Music
Country AUSTRIA

Promotion Text

Ein Herz für die Musik

Jeder Musikfan, der das Glück hat, die sympathische Steirerin persönlich zu kennen weiß, dass dieser Albumtitel nicht am Reißbrett eines gewieften Musikkonzern entstand, sondern ganz spontan und ehrlich aus dem „Herzen“ der Harmonikavirtuosin.
Zweifelsohne hat Claudia der große Erfolg ihres Erstlingswerkes „Harmonika Granaten“ bestärkt, ihre phänomenale Solokarriere fortzusetzen.

„Na ja, ganz Solo stimmt ja net, denn ohne meine SCHMIDT-Harmonika, gäb´s meine Musik ja gar nicht!“, erklärt uns die bescheidene Künstlerin lachend.

Hier verrät sie uns nun, was das brandneue Album alles für uns bereit hält und worauf wir uns freuen können.

Auch mein rein instrumentales Harmonika-Album Nr. 2 beinhaltet wahre Gustostückerln und Klassiker der volkstümlichen Musik. Meine Interpretation vom „Zillertaler Hochzeitsmarsch,“ besticht harmonikatechnisch hoffentlich genauso, wie die Klänge des „Trompeten Echos“ oder des „Großglockner Blicks“.
Auf dem „Herz für die Musik“ findet man 14 ausgewählte Titel, die mir besonders am Herzen liegen. Für mich eine absolute Premiere auf diesem Album ist der gemeinsame Titel mit den LAUSERN „Ein Hoch auf die Musi“.
Der hat für meinen Mann Markus und mich eine ganz besondere persönliche Bedeutung….

Alle weiteren Details und Neuigkeiten zu meiner Musik und alle anderen wichtigen Informationen findet man mittlerweile auf meiner neuen Homepage www.claudiahinker.at, sowie auf den gängigen Social Media Kanälen.
Meine Clips auf dem Hinker Music You-Tube Channel, haben Millionen Aufrufe von Harmonika-Fans aus der ganz Welt worauf ich natürlich mächtig stolz bin! Als Harmonikaspielerin rechnet man ja zuerst Mal nicht unbedingt mit so einer überwältigenden Begeisterung. Daher möchte ich hier nochmal Danke, an Euch alle sagen.

Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Reinhören in mein neues Album „Ein Herz für die Musik“!



Management / Booking

Get in contact

On Air

MusikWelle Allgäu (GERMANY) https://musikwelle-allgaeu.de/
    Auf zum Kirchtag (Claudia Hinker)
    Bergvagabunden (Claudia Hinker)
    Ein Herz für die Musik (Claudia Hinker)
    Ein Hoch auf die Musi (Die Lauser)
    Glückspolka (Claudia Hinker)
    Großglockner Blick (Claudia Hinker)
    Kaiser Wiesn Marsch (Claudia Hinker)
    Lausbuam Polka (Claudia Hinker)
    Pretuler Polka (Claudia Hinker)
    Sauleder du (Claudia Hinker)
    Schönes Wochenende (Claudia Hinker)
    Trompeten Echo (Claudia Hinker)
    Zillertaler Hochzeitsmarsch (Claudia Hinker)
Radio-RTV Krimpenerwaard (NETHERLANDS) http://www.rtvkrimpenerwaard.nl
    Auf die Quetschn, fertig, los: Ich hör so gern Harmonika / Guten Morgen / Rosi Polka / Flott aufgspielt (Claudia Hinker)
    Auf zum Kirchtag (Claudia Hinker)
    Bergvagabunden (Claudia Hinker)
    Ein Herz für die Musik (Claudia Hinker)
    Ein Hoch auf die Musi (Die Lauser)
    Glückspolka (Claudia Hinker)
    Großglockner Blick (Claudia Hinker)
    Kaiser Wiesn Marsch (Claudia Hinker)
    Lausbuam Polka (Claudia Hinker)
    Pretuler Polka (Claudia Hinker)
    Sauleder du (Claudia Hinker)
    Schönes Wochenende (Claudia Hinker)
    Trompeten Echo (Claudia Hinker)
    Zillertaler Hochzeitsmarsch (Claudia Hinker)
Sunflower Promotion (GERMANY) https://sunflowerpromotion.blogspot.com
    Ein Herz für die Musik (Claudia Hinker)