Login

Live Aufnahmen von den Frühjahrskonzerten 2016 - 2019

Artist Bundesmusikkapelle Ried Kaltenbach
Title Live Aufnahmen von den Frühjahrskonzerten 2016 - 2019
Release Date Monday, June 28, 2021
Genre German Folk > Volksmusik > Blasmusik
Copyright © MediaCom
Country AUSTRIA

Promotion Text

Live Aufnahmen von den Frühjahrkonzerten 2016-2019 der BMK Ried-Kaltenbach

Wer sind wir und was machen wir?
Unsere Kapelle wurde 1868 gegründet. In früheren Zeiten rückte man bei Anlässen wie Prozessionen und Musikantenhochzeiten oder bei kleineren Festen aus. Das ist auch heute noch so. Dazu kommen im Sommer noch wöchentliche Konzerte für unsere Urlaubsgäste sowie weitere kirchliche und weltliche Anlässe. Wir sind eine reine Amateur-Kapelle. Im Winter proben wir regelmäßig, um unser Programm für die Sommerkonzerte und andere Ausrückungen einzustudieren.
Unsere Musikantinnen und Musikanten sind zwischen unter zehn und über 70 Jahren alt.
Die Mitgliederzahl schwankt gewöhnlich zwischen 50 und 60. Dazu zählen natürlich auch unsere Marketenderinnen, die unsere Zuhörer und natürlich auch uns selbst mit einem bekömmlichen Zillertaler "Schnapsl" versorgen.
Neben der "großen" Blaskapelle gibt es noch unsere Jugendkapelle "Next Generation" und verschiedene kleine Bläsergruppen.
Unsere jährlichen Höhepunkte sind das Frühjahrskonzert Anfang Juni und der Riederer Kirchtag Ende September. Ein Besuch dieser Veranstaltungen lohnt sich allemal. Wir freuen uns immer auf euren Besuch und über euren Applaus!

Eure Bundesmusikkapelle Ried-Kaltenbach
Obmann: Stefan Pfister
Riedbergstraße 14/3
AT-6273 Ried im Zillertal

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

06.08.2021 Jeden Freitag Platzkonzert Musik Pavillon Ried / Kaltenbach Zillertal Tirol Beginn 20.00 h