Login

Das war der Schalldämpfer- von Axel Corti Vol.4

Artist Axel Corti
Title Das war der Schalldämpfer- von Axel Corti Vol.4
Release Date Wednesday, May 3, 2023
Genre Spoken Word
Copyright © ORF SHOP
Country AUSTRIA

Promotion Text

Das war der Schalldämpfer- von Axel Corti Vol.4

Am 7. Mai wäre Axel Corti 90 Jahre alt geworden. Zwei Tage vor seinem Tod vor knapp 30 Jahren wurde die letzte Ausgabe seiner Sendung DER SCHALLDÄMPFER im Programm von Ö1 ausgestrahlt.

"Es gibt Stimmen, die sich in unser Gedächtnis einprägen. Stimmen, die wir mit dem Medium Radio assoziieren und die Geschichten in unseren Köpfen und Herzen hinterlassen, die wir nicht mehr vergessen. Axel Corti war eine dieser Stimmen, der man sich nur schwer entziehen konnte. Akribisch in der Recherche, präzise in der Sprache und dem Publikum in bedingungsloser Intensität zugewandt, widmete er sich in seinem Radiofeuilleton DER SCHALLDÄMPFER den großen Themen der Weltgeschichte ebenso wie den scheinbaren Nebenschauplätzen des österreichischen Alltags."
(Silvia Lahner)

Wir präsentieren Ihnen »Volume 4« von ausgewählten Sendungen des legendären Formats, diesmal mit Beiträgen, die ausschließlich aus den 1970er Jahren stammen. Die Aktualität von manchen verblüfft, der Unterhaltungswert anderer ist ungebrochen.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact