Login

Ist der Ruf erst ruiniert

Artist Andy Borg
Title Ist der Ruf erst ruiniert
Release Date Friday, June 30, 2023
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Deutscher Schlager
Copyright © MCP Sound & Media
Country AUSTRIA

Promotion Text

Andy Borg - Ist der Ruf erst ruiniert

Single-Fact
„Ist der Ruf erst ruiniert“
Aus dem aktuellen Album „Fern von Daheim“

Text und Musik, nur Musik oder nur Text – Andy Borg kann bei jedem Titel anders. Ungezwungen schonungslos plaudert, pardon, singt er „Ist der Ruf erst ruiniert“. Gerade weil er Fairness hochhält, Freundschaften pflegt und zu Fehlern steht, die nun mal menschlich sind, anstatt sie anderen in die Schuhe zu schieben, darf sich Andy Borg diesen Ausflug ins Nähkästchen leisten. Er ist so ein Mensch, den man gerne trifft und von dem man anderen auch gerne erzählt. Viele denken, der gute Ruf komme schon verlässlich, irgendwie von selbst, wenn sie nur lange genug das Fähnchen nach dem Wind drehen. Doch so ein Ruf ist schneller ruiniert, als man glaubt. Denn die böse Nachrede schläft nicht und manchmal braucht es wenig Fantasie, um sich eine Meinung über etwas zu bilden …. Die Zeile lag in der Luft und flatterte ihm als Songtext ins Studio - eingefangen vom eingespielten Textdichter-Trio Oliver Lukas, Miha Hercog und Sasa Lendero. Die Melodie dazu flog dem Wahlbayern mit Wiener Wurzeln am Klavier zu.

Der leidenschaftliche Entertainer überrascht mit leichtfüßigen Happy-Groove im vertrautem Keyboard-Sounddesign - den typischen Andy Borg Bells, wie er sie nennt. Mit lebenserfahrenem Wortwitz kommt „Ist der Ruf erst ruiniert“ daher, klopft Besserwissern mit sanfter Ironie und Verzagten humorvoll bestärkend auf die Schulter - und: Hey, das wird schon wieder!

Tiefsinnig, enthusiastisch und voller Lebensfreude tanzt der bekennende Tanzmuffel im Discofox auf der Klaviatur der Gefühle. „Fern von daheim“ ist Andy Borg mit dem neuen Studio-Album nach über 40 Bühnenjahren so nah bei sich, wie wir ihn mit der aktuellen Single „Ist der Ruf erst ruiniert“ und 15 weiteren Titeln erleben dürfen. Andy Borg punktet mit Schlagern seiner Hausmarke und einer erfrischenden Prise Spaß durch Borgschen Lebensart vom ersten bis zum letzten Track- und klettert mit dem neuen Longplayer auf Platz1 der österreichischen Album-Charts.

2020 veröffentlicht, mauserte sich das vorangegangene Studio-Album „Es war einmal – Lieder, die Geschichten erzählen“ in Österreich zum GOLD-Erfolg. Der gute Ruf eilt den beliebten Folgen von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ bereits voraus, die in regelmäßiger Folge im SWR-Fernsehen ausgestrahlt werden und schon wiederholt vom MDR und dem ORF übernommen wurden. Auch die Tournee-Erfolge mit ausverkauften „Schlager & Spaß“-Konzerten und einer Vielzahl an weiteren Live-Auftritten könnten erfreulicher kaum sein.

Andy Borg singt „ist der Ruf erst ruiniert“ bei den folgenden TV-Auftritten:

Samstag 01. Juli 20:15 Uhr ARD/ORF „Schlagerbooom Open Air – die Stadionshow in Österreich“ präsentiert von Florian Silbereisen
Freitag 07. Juli 20.15 Uhr „Herzlichst – Melodie TV“
Sonntag 23. Juli 10:00 Uhr „Immer wieder sonntags“
Samstag 30. Juli 20.15 Uhr SWR / MDR „Sommer-Spaß mit Andy Borg“

www.andy-borg.de

Management / Booking

Get in contact

On Air

Geiseltal-Radio (GERMANY) http://www.geiseltal-radio.de
    Ist der Ruf erst ruiniert (Andy Borg)
laut.fm/schatzimio-radio (GERMANY) http://www.schatzimio-radio.com
    Ist der Ruf erst ruiniert (Andy Borg)
Radio Schlagerheilo (GERMANY) https://www.schlagerheilo.de/
    Ist der Ruf erst ruiniert (Andy Borg)
RadioMusikMomente (GERMANY) http://www.radioMusikMomente.de
    Ist der Ruf erst ruiniert (Andy Borg)
Radio-RTV Krimpenerwaard (NETHERLANDS) http://www.rtvkrimpenerwaard.nl
    Ist der Ruf erst ruiniert (Andy Borg)
Sunflower Promotion (GERMANY) https://sunflowerpromotion.blogspot.com
    Ist der Ruf erst ruiniert (Andy Borg)