Login

Alphornklänge aus dem Vöcklatal

Artist Alphorngruppe Vöcklataler Langholz
Title Alphornklänge aus dem Vöcklatal
Release Date Wednesday, January 20, 2021
Genre German Folk > Volksmusik > Instrumental
Copyright © MadiaCom
Country AUSTRIA

Promotion Text

Alphorngruppe Vöcklataler Langholz Alphornklänge aus dem Vöcklatal

Herbert Ablinger und seine Alphornbläser spielen getragene Arien und Alphornweisen
Der sonore, einfache Klang von Alphörnern hat mich schon immer fasziniert und inspiriert.2011 war es dann soweit, das erste eigene Alphorn wurde angeschafft. Doch es sollte nicht lange dauern, bis auch andere Musikfreunde von den Klängen des Alphorns begeistert waren und mich zur Gründung einer Formation bewegten. So waren wir nach einem knappen Jahr vier Musikkollegen, die seither als „Alphorngruppe Vöcklataler Langholz“ auftreten.
Von Beginn an war ich mit der vorhandenen Literatur nicht ganz zufrieden. Dies hat mich dazu bewogen, für unsere Besetzung eigene maßgeschneiderte Alphornstücke zuschreiben. Es folgten dann Titel um Titel, dabei wurde die musikalische Bandbreite immer größer. Waren es am Anfang einfache traditionelle Alphornchoräle, so entstanden später immer mehr Melodien und Rhythmen, die nicht dem gewohnten Repertoire entsprechen.
Jeder Titel und jede Einzelstimme wurde von mir selbst gespielt und aufgenommen. Die Produktion erfolgte mit einfachen technischen Mitteln, daher wird es auch gelegentlich Unterschiede zu Studioaufnahmen geben.
Kontakt: Alphorngruppe Vöcklataler Langholz - Herbert Ablinger
A-4872 Neukirchen an der Vöckla, Wegleiten 2 Austria

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

On Air

MusikWelle Allgäu (GERMANY) https://musikwelle-allgaeu.de/
    15-er Polka (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Abendidylle in der Spöck (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Am Stehrerhof (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Auf dem Johannesweg (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Beim Jagbründl (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Blick ins Vöcklatal (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Feierabend in der Schmiede (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Frankenburg 1625 (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Herberts Alphornpolka (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Hoch solln sie leben (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Mühlleitner Geburtstagsmarsch (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Preussens Gloria (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Puchkirchner Choral (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Urtypisch Zipf (o’zapft is) (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Wanderung zum Göblberg (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
    Wochenmarkt in Vöcklabruck (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)
Radio-RTV Krimpenerwaard (NETHERLANDS) http://www.rtvkrimpenerwaard.nl
    15-er Polka (Alphorngruppe Vöcklataler Langholz)