Login

I bleib dabei - Gedanken zu Weihnachten

Artist Alexander Folterbauer / Wolf Ratz / Gabriele Voigt
Title I bleib dabei - Gedanken zu Weihnachten
Release Date Saturday, December 4, 2021
Genre German Pop > Volksmusik > Wienerlied
Copyright © Wolf Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

Folterbauer Ratz Voigt: " I bleib dabei - Gedanken zu Weihnachten"

Folterbauer - Ratz - Voigt, drei LiedermacherInnen aus Tirol und Wien, die sich dem Dialektchanson verschrieben haben, stellen hier ihre neue single: мI bleib dabei - Gedanken zu Weihnachten党 passend zur Advent und Weihnachtszeit vor. 2022 wird die neue CD мEh Kloar" erscheinen, auf der auch Christian Wegscheider mitgewirkt hat.

www.folterbauervoigtsilentsides.at

YouTube: www.youtube.com/user/4hsdhsd4

Folterbauer Ratz Voigt Wegscheider
Folterbauer - Ratz - Voigt, sind drei LiedermacherInnen aus Tirol und Wien, die sich sich dem Dialektchanson verschrieben haben. Man musiziert im Duo, also Folterbauer Ratz, oder im Trio.

2022 wird die neue CD "Eh Kloar" bei WOLF RECORDS erscheinen, auf der auch Christian Wegscheider mitgewirkt hat.

Der musikalische Schwerpunkt liegt in der Mundartmusik mit sinnliche Balladen, persönlichen Texten und verträumten Melodien. Thematisch wechseln sich Liebe, Romantik und Melancholie ab. Auch die Missstände unserer Welt werden in den Texten verarbeitet.Wolf ist ein in Spanien geborener Österreicher, der viel Inspiration aus seinen Aufenthalten in Kolumbien schöpft. In seinen sozialkritischen Texten bringt er Wiener Melancholie und Humor zum Ausdruck. Musikalisch kommt sein Gitarrenspiel aus der Folk- und Latinecke. Alexander ist ein Tiroler mit Wiener Wurzeln. In manchen seiner Texte ist die dortige Tradition der Dialektchansons spürbar. Seine Naturliebe verdankt er wohl seiner Tiroler Heimat. Der Blues hat ihn seit einem USA-Aufenthalt nicht mehr losgelassen und verbindet sich aufs Beste mit den Mundarttexten.
2014 erschien unter dem Projektnamen „silent sides“,das Debütalbum „Lass es aussa- gemma's an“, in dem es um Erinnerungen, Gedanken, Erfahrungen und Begebenheiten aus dem Leben geht. 2018 veröffentlichten Gabriele und Alexander die zweite CD „Vü G‘füh“, sehr stille, sentimentale deutschsprachige Lieder, begleitet ausschließlich von Klavier. 2019 erschien Alexanders erster Gedichtband „Sonnenuntergang am Meer“ als Buch. Wolf hat folgende CD’s bisher schon veröffentlicht. "Burundanga & Wiener Blues" 2014, "Überdosis Wien" 2017 und "Salamander" 2020)

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

On Air

Radio Alpenstar (AUSTRIA) http://radio-alpenstar.at
    I bleib dabei - Gedanken zu Weihnachten (Alexander Folterbauer / Wolf Ratz / Gabriele Voigt)