Get every week all new releases

Weil ich das schon selber kann . Lieder, die den Alltag leichter machen: von der Kinderkrippe bis . 99

Artist Wolfgang Reinstadler / Titus Reinstadler / Simon Cede / Jutta Maria Gabriel / Greta / Maillin / Olivia / Maria Sophie
Title Weil ich das schon selber kann . Lieder, die den Alltag leichter machen: von der Kinderkrippe bis . 99
Release Date Sunday, May 19, 2019
Genre Children's Music > Childrens Folk
Copyright © RCR
Country AUSTRIA

Promotion Text

Weil ich das schon selber kann

Jeder kennt das: Man ruft zum Aufräumen, aber die Kinder reagieren nicht. Sie sind ins Spielen vertieft.
Deshalb lädt die erfahrene Krippenpädagogin Jutta Mara Gabriel seit Jahren die Kinder singend zu den Alltagsabläufen ein: "Singen dringt tiefer in die Seele ein als jedes gesprochene Wort und im Kind entsteht so das wertvolle Gefühl, es mache die Tätigkeiten von sich aus und selbständig". In diesem Sinne führen die Lieder durch die wichtigsten Abläufe in der Kinderkrippe. Und siehe da: Aufräumen, Hände waschen, Tisch abräumen, Anziehen usw. funktionieren wie von selbst !" Die Texte strukturieren die Alltagsabläufe und vertiefen grundlegende menschliche Kompetenzen wie Zuhören, Aufmerksamsein, Erzählen, Rücksichtnahme usw. Mit einem Wort: sie zielen auf Achtsamkeit.
Mit Absicht wurden keine "Baby Disco Party Songs" mit coolen Beats produziert, sondern ruhige und einfache Lieder, welche erfahrungsgemäß sogar kleinste Krippenkinder mitsingen können und die zur Hektik unserer Gesellschaft einen kleinen Gegenpol darstellen.
Im Musikverlag Pro Musica ist das illustrierte Liederbuch dazu erschienen.