Login

A Herz für die Musi

Artist Diverse
Title A Herz für die Musi
Release Date Saturday, November 26, 2016
Genre German Folk > Volksmusik > Instrumental
Copyright © MediaCom
Country AUSTRIA

Promotion Text

Melodien von Robert Weißbacher mit verschiedenen Interpren

Bereits mit 8 Jahren stand Robert Weißbacher zum 1. mal mit dem Hackbrett auf der Bühne. Das Tenorhorn wurde ihm mit 9 Jahren von seinem Vater gelehrt und so kam er 3 Jahre später (1971) zur Bundesmusikkapelle Auffach / Wildschönau. Darauffolgend absolvierte er in den nächsten Jahren nicht weniger als 8 Jungmusiker-Leistungsabzeichen. 3x Bronze, 3x Silber und 2x in Gold. Es folgte 1997 noch zusätzlich das Musiker-Leistungsabzeichen mit Auszeichnung. 1978 trat er seinen Wehrdienst bei der Militärmusik Tirol an, in der er fast 4 Jahre diente. In dieser Zeit erlernte er auch zusätzlich die Zugposaune am Konservatorium in Innsbruck und musizierte dann bei verschiedenen Tanzkapellen, Big Band`s und Blaskapellen. Bei der BMK Auffach übernahm Robert die Funktion als Kplm.-Stellvertreter von 1981-1983 und 1995-2000. Zugleich setzte er sich insgesamt 14 Jahre lang als Jugendreferent für Nachwuchs ein. Im Jahre 2000 übernahm er die Kapellmeisterfunktion bis 2005. Seither fungierte er auch als Instrumenten- und Notenwart und ist seit 2012 wieder Kplm-Stellvertreter. In den letzten 30 Jahren komponierte er auch viele Titel für versch. Gruppen wie das Salzburg Quintett, Inntaler Musikanten, Mühltaler Musikanten usw.! Sein Highlight ist aber die CD " Warum ? " mit dessen Verkauf er seinen behinderten Neffen " Bastian " finanziell unterstützt! Bastian ist an der seltenen SMA Krankheit erkrankt !

Robert Weissbacher
Mühlhäusl, Auffach 354
A-6313 Wildschönau

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

On Air

Radio Vrolek (NETHERLANDS) http://www.rtvkrimpenerwaard.nl
    Alphorn Express (Mühltaler Musikanten)
    Bishagl Polka (Salzburg Quintett)
    D´Wiesenbuam (Auffacher Musikanten)
    Da Ofenpasser (Inntaler Musikanten)
    Die 3 Tenoristen (Inntaler Musikanten)
    Drah di links drah di rechts (Auffacher Herzensbrecher)
    Edelweiss (Auffacher Musikanten)
    Im Cafe Martin (Auffacher Musikanten)
    Inntaler Musikantenpolka (Inntaler Musikanten)
    Meine alte Tuba (Inntaler Musikanten)
    Schwaighof Boarischer (Auffacher Musikanten)
    Sunset Glow (Erich Rinner)
    Trompetenromantik (Auffacher Herzensbrecher)