Login

Dschi Dsche-i Dschunior & das Feriale

Artist Wolfgang Hübsch
Title Dschi Dsche-i Dschunior & das Feriale
Release Date Wednesday, July 14, 2021
Genre Spoken Word
Copyright © ORF SHOP
Country AUSTRIA

Promotion Text

Dschi Dsche-i Dschunior & das Feriale

Christine Nöstlingers Radio-Wesen Dschi Dsche-i Dschunior rollert wieder los und beflügelt mit seinen pointierten Formulierungen und Wortneuschöpfungen all jene, denen das Feriale winkt: Sommer wird’s! Leichter wird’s! Die Ferien sind da!

Dschi Dsche-i Dschunior ist gegen Erziehlichkeit! Er will leben, so frei, wie es geht. Und wenn er wo anstößt im Leben und sich die Flatterohren einklemmt und einen Knoten in den Schwanz kriegt, dann würd er das gern mit einem gütigen Altwisch bereden, damit es nicht wieder passiert. Und wenn so ein gütiger Altwisch von vornherein sieht, dass das, was ein Jungwisch tun will, nicht passt und stimmt und von Übel ist, dann soll er es erklären, und dann wird’s der Jungwisch einsehen. Weil blöd, Kollegen, blöd sind wir ja nicht.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact