Get every week all new releases

Neue religiöse Lieder

Artist Werner Reischl
Title Neue religiöse Lieder
Release Date Sunday, November 13, 2011
Genre Inspirational
Copyright © MAWE Music
Country AUSTRIA

Promotion Text

Neue religiöse Lieder

Werner Reischl zählt in Österreich zu den bekanntesten christlichen Liedermachern, seine Lieder finden sich in Schul- und Kirchenliederbüchern bis hin zum Gotteslob („Gegrüßet seist du Maria“, „Ihr sollt ein Segen sein“ u.a.m.) 1984 erschien sein erstes Album „Sing mit mir ein Halleluja 1“. Zwei Jahre später erhält er als erster Interpret neuer religiöser Lieder eine goldene Schallplatte. Tausende Menschen wuchsen mit diesen jungen „rhythmischen“ Liedern auf, über Radio und Fernsehen wurden einige davon zu Volksliedern. Aufgrund der ungebrochenen Nachfrage hat Werner Reischl nun nach längerer berufsbedingter Pause in einem der modernsten Studios Österreichs eine brand- neue CD mit 14 starken Glaubensliedern mit Chor und professionellen Musikern eingesungen. Werner Reischl: „Meine Intention ist es, diese jungen religiösen Lieder, die normalerweise mit einfacher Gitarre im Gottesdienst und Religionsunterricht gesungen werden, mit modernem Arrangement und dem Sound von heute weit über die Kirche hinaus zu tragen. So können und sollen diese Lieder die Message „Ich bin da – darauf könnt ihr bauen und vertrauen“ auf sympathische Weise bei vielen auch fern stehenden Menschen zum Schwingen und Klingen bringen und wie Tautropfen gegen die Verdunstung des Glaubens in der heutigen Gesellschaft wirken. Sie können Freude am Glauben wecken und Zuversicht und Gelassenheit im Alltag schenken. Viele Menschen haben mir diese Erfahrung rückgemeldet. Darum mache und singe ich diese Lieder aus ganzem Herzen.“

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan