Get every week all new releases

Schrammel und die Jazz via Brasil

Artist Tunkowitsch/ Mayer/Havlicek
Title Schrammel und die Jazz via Brasil
Release Date Friday, March 6, 2020
Genre World > Instrumental
Copyright © Non Food Factory
Country AUSTRIA

Promotion Text

Wienerlied meets Jazz & Brasil

Das Projekt und gleichnamige Album „Schrammel und die Jazz“ findet mit dem Zusatz „via Brasil“ hier seine Fortsetzung.
Der Weg von Brasilien nach Dornbach führt uns durch den Stadtpark ins Wiener Konzerthaus.
Auf den Flügeln der Musik drehen wir Kreise über den Pazifik, verweilen auf den Weinreben des Kahlenbergs und tanzen mit dem Wind, der über den Laaer Berg in die Wienerstadt Stadt Wien pfeift.
Bunte Vögel sind wir. Zugvögel zwischen Welten, zwischen Tropen und Eislaufverein. Luftakrobaten wie Bertl Mayer. Die Mundharmonika des Jazz, federleichte Melodien.
Saitentänzer dem Holz zugetan, Äste umklammernd sind Peter H. und Nikolai T. auf dem Weg von ( Samba ) zu Weanatanz (Wienerlied). In Formation fliegend werden die Drei auf ihrem Weg (Überflug) von zwei Ortskundigen (Freunden) unterstützt, Helmut S. und Alegre C. Die Reise beginnt jetzt und hier und endet dann eben dort. Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.
Von Dornbach nach Florianopolis in Brasilien ist es ein Strich auf der Landkarte, für uns eine Luftlinie mit möglichst vielen Abzweigungen.