Login

Mein Weg

Artist Sebastian Krieger
Title Mein Weg
Release Date Friday, October 19, 2018
Genre Pop > Pop
Copyright © Artist Backoffice Music
Country AUSTRIA

Promotion Text

Sebastian Krieger und sein Debütalbum „Mein Weg“

Sebastian Krieger und sein Debütalbum „Mein Weg“

„Das Leben besteht aus so manchen Herausforderungen und vieles muss man einfach durchziehen! Vielleicht will ich gerade deshalb solche Lieder schreiben. In meinen Songs kann ich das ausdrücken, was ich fühle und was ich mir denke.

Nach fast zwei Jahren Arbeit (Songwriting, Tonstudio, musikalische Ausbildung, Auftritten und mehr) erfülle ich mir meinen Traum mit meinem ersten Album.“ (Sebastian Krieger)

Der 21jährige Tiroler Sebastian Krieger widmet sich seit rund 8 Jahren dem klassischen Austropop, befasste sich eingehend mit den Austropoplegenden Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Georg Danzer und sammelte bereits ab dem 13. Lebensjahr Bühnenerfahrung auf kleinen und großen Bühnen.
Seine Gitarrenkenntnisse erweiterte der smarte Jungmusiker als jüngster Schüler von „Mr. Fingerpickingپg Peter Ratzenbeck. Dieser war es auch, der ihn mit 13 auf die öffentliche Bühne brachte und ihm zeigte, wie man Publikum richtig unterhält.

2015 startete er mit seiner Solokarriere und veröffentlichte ein Jahr später seinen ersten Song „Gپfsicht in da Sunnپg, der es auf Anhieb in einige österreichische Radiosender schaffte.
Die Singles „Traumtänzer" und „Frei sein" wurden 2017 ausgekoppelt und sind seither ebenso in Österreichs Radiowelt vertreten.
Im Mai 2018 präsentierte Sebastian Krieger erstmals seinen Titel „Mein Weg" in der TV-Sendung „Guten Morgen Österreich". Es ist der Titelsong seines Debütalbums, der bereits österreichweit täglich in den Radios zu hören ist.

Debütalbum „Mein Weg":
Das Album beinhaltet 11 überwiegend aus eigener Feder stammende Lieder, die das Leben schreibt. Seine Songtexte geben tiefe Einblicke in die Gedanken, Sehnsüchte und Gefühle des jungen Mannes.

An seiner Seite steht „Mr. Slowdown" Andy Baum, der nicht nur als Produzent und Arrangeur fungiert, sondern mittlerweile Mentor und väterlicher Freund geworden ist.

Zitat Andy Baum:
„Schnörkelloses Songwriting im Stile von Ambros, Fendrich, Danzer, erfrischend geradlinige Texte und eine selbstverständliche und unverkennbare Tiroler Färbung beim Singen, das sind die Markenzeichen von Sebastian Krieger. Er hat die Begabung, scheinbar „banale" Alltagsbedürfnisse, Probleme, Sehnsüchte und Leidenschaften junger Menschen seiner Generation in ganz einfache und sofort verständliche Bilder zu übersetzen".


Sebastian Krieger und sein Debütalbum „Mein Weg"
Ein junger Mann und seine Gitarre, zusammengewachsen durch die Musik, den Rhythmus und die Liebe zum Austropop.

Management / Booking

Get in contact