Login

Olle meine Liada

Artist Sebastian Grandits
Title Olle meine Liada
Release Date Friday, December 7, 2018
Genre Pop > Pop
Copyright © Direkte Emotions-Logistik!
Country AUSTRIA

Promotion Text

„OLLE MEINE LIADA“ - ein (un)typisches Liebeslied

Das Lied:
Wenn bei dem Salzburger Sänger, Geiger und Liedermacher Sebastian Grandits die Emotionen hochgehen kann binnen Minuten schon mal ein ganzes Lied entstehen. So wie im Falle seiner neuen Ballade „Olle meine Liada“.
Die neue Single aus dem demnächst erscheinenden Album „Bergauf, bergab!“ ist nach einem heftigen Streit entstanden... und hat doch alles, was ein Liebeslied braucht: einfühlsame Streicher, eine sanfte Stimme und eine Melodie, die den Zuhörer aus seinem Alltag heraus zu ziehen vermag.
Produziert von OPUS-Mastermind Ewald Pfleger verbindet der Song Authentizität und Einfachheit mit ganz viel Musikalität.

Der Musiker:
Wer verliebt sich nicht in frühen Jugendjahren zum ersten Mal so richtig?! Selten leider, dass diese erste große Liebe anhält. Anders bei dem Salzburger Sänger, Geiger und Liedermacher Sebastian Grandits. Er verliebte sich in die Musik. Und sie sind noch immer „fix zsamm“!

Dabei war die Musik eigentlich immer schon da. Mit Fünf Jahren schon spielte er Geige - ein Instrument, dass sich zu einer treuen Freundin und ständigen Wegbegleiterin etwickelte. Mit 14 entdeckte er dann die Gitarre für sich, und sein Talent zum Songwriting.

Zwei Studien (Mozarteum Salzburg, Vienna Conservatory) und viele Jahre später, ist Sebastian nun wieder an seinem musikalischen Ausgangspunkt angelangt: nur er und seine Gitarre... und um viele Geschichten reicher. Geschichten, die er so erzählt, wie er sie erlebt, nämlich ehrlich, leidenschaftlich und in Mundart.

Credits:
Sebastian Grandits - Musik, Text, Gesang, Gitarren
Monika Ciernia - Saxophon
Anna Kinschel, Sebastian Grandits, Angela Nassall, Ewelina Hlawa - Streichquartett
Florian Paul Ebner - Rhodes, Gesang
Markus Rischawy - Schlagzeug, Percussion
Patrick Premauer - Bass

Ewald Pfleger - Produzent
Dietmar „Dietz“ Tinhof - Mixing
Martin Scheer - Mastering
Markus Eichl - Engineering
Ulrike Rauch - Fotos, Artwork

Label: Direkte Emotions-Logistik!
Verlag: Skyland Songs
ISRC: AT-EO8-18-00104

Booking-Anfragen:
Schwaiger Music Management
e.schwaiger@schwaigermusic.at


Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

On Air

Music is Life Radio (GERMANY) https://sunflowerpromotion.blogspot.com
    Olle meine Liada (Sebastian Grandits)