Login

Baby, du bist nicht alleine

Artist Riko
Title Baby, du bist nicht alleine
Release Date Thursday, October 15, 2015
Genre German Folk > Deutscher Schlager > Pop Schlager
Copyright © RIKO Music / Black Barracuda Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

RIKO - Biografie Oktober [2015]

Okay, ich geb´ es zu: Er hat was von einem Sunnyboy. Ihn umgibt diese untrügliche Aura eines sympathischen, charmanten jungen Mannes, der Fröhlichkeit und eine gewisse Gelassenheit ausstrahlt. Aber, was bitte ist so schlecht dran, an einem Sunnyboy? Mit diesem Klischee kann RIKO genauso gut leben, wie ein Gangsta-Rapper, der in seinem brachialorientierten Umfeld sein Image pflegt. Dabei hat RIKO als Berufs-Sunnyboy durchaus auch Ecken und Kanten. Oder sollte man sagen: Prinzipien? Würde er sich selbst in Kurzform beschreiben, so lägen wohl Charakterfestigkeit, Zuverlässigkeit, Hartnäckigkeit und Treue ganz oben in der Merkmalsliste. Wesenszüge, die ihm zwar keinen Stockerlplatz als Bad-Boy einbringen, doch setzt RIKO bewusst auf Authentizität, statt auf kurzlebiges Blender-Gehabe. Was er macht, das macht RIKO mit Herzblut. Ob als Pilot, als Fotograf, als Filmemacher oder als Hobbykoch für vegan Gerichte... immer spürt man seine Leidenschaft und die Intention, den Dingen seinen ganz persönlichen Stempel aufzusetzen. Man würde meinen, die Liste seines kreativen Schaffensbereiches hätte sich schon erschöpft, wäre da nicht noch seine ganz, ganz große Liebe - die Musik. Lange Zeit tourte er mit Waterloo & Robinson sowie den original Les Humphries Singers durch die Weltgeschichte und sammelte so viel Bühnenerfahrung als Youngster mit diesen erfahrenen Hit-Giganten. Große Melodien, tanzbare Rhythmik und ein unter die Haut gehender Text. - Das sind die Zutaten, die RIKO für einen perfekten Song braucht. Und Frauen? Tja, das einstige Testimonial für Bravo-Coverstories ist wohl dem Teenie-Idol-Alter etwas entwachsen. Doch eilt RIKO der Ruf eines Frauenverstehers und Womanizers voraus, gepaart mit einer elegant charmanten Zurückhaltung. Vielleicht wirkt gerade diese unaufdringliche Art auf die Frauenwelt so anziehend und sexy.Wenn man die grandiosen Videos sieht, so empfindet man eine Stimmigkeit, eine Leichtigkeit und es schwingt ein leises Gefühl mit, dass man diesem sehr smarten, jungen Mann glauben will, was er da singt. RIKO, ein Sonnyboy mit Profil.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

On Air

Angelsfox Radio (AUSTRIA) http://www.rsw.at
    Baby, du bist nicht alleine (Riko)
    Bei dir sein (I Need More Of You) (Riko)
    Ich sehn mich nach dir (Riko)
    Wahnsinn (Riko)
Discofox FM/Beatdance FM (GERMANY) http://www.discofox.fm
    Baby, du bist nicht alleine (Riko)
LiveSongs-Radio (GERMANY) http://livesongs.de
    Baby, du bist nicht alleine (Riko)
Music is Life Radio (GERMANY) https://sunflowerpromotion.blogspot.com
    Baby, du bist nicht alleine (Riko)
Oldie Party Austria (AUSTRIA) http://www.salzkammergutradio.at
    Baby, du bist nicht alleine (Riko)
    Bei dir sein (I Need More Of You) (Riko)
    Ich sehn mich nach dir (Riko)
    Wahnsinn (Riko)
Radio Alpenstar (AUSTRIA) http://radio-alpenstar.at
    Baby, du bist nicht alleine (Riko)
Radio Centraal - Radio Vrolek - omroep zuidplas (NETHERLANDS) http://www.edelweiss-musik.nl
    Baby, du bist nicht alleine (Riko)
    Ich sehn mich nach dir (Riko)
Radio Schlagertempel (GERMANY) http://radio-schlagertempel.de/news.php
    Baby, du bist nicht alleine (Riko)
    Bei dir sein (I Need More Of You) (Riko)
    Ich sehn mich nach dir (Riko)
    Wahnsinn (Riko)
Radio-BeatClub (GERMANY) http://www.radio-beatclub.eu
    Baby, du bist nicht alleine (Riko)
    Bei dir sein (I Need More Of You) (Riko)
    Ich sehn mich nach dir (Riko)