Get every week all new releases

Der Sommer war so groß

Artist Ralph Daniel
Title Der Sommer war so groß
Release Date 2016-06-01
Genre German Folk > Deutscher Schlager > Pop Schlager
Copyright © 2TreeRecords
Country GERMANY

Promotion Text

Der Sommer war so groß

Pünktlich zum Sommeranfang veröffentlicht Ralph Daniel nach drei Jahren nun wieder einen komplett neuen Titel: „Der Sommer war so groß“, ein frischer und erfrischender Gute-Laune-Titel.Textlich ist Ralph seiner Linie treu geblieben: Locker und frech. Musikalisch hat er gemeinsam mit Jürgen Baumgart (2TreeRecords) mehr Zeit als üblich in den Studios im Nordhafen in Mainz genommen und experimentiert. Die Produktion zeichnet sich durch neue, moderne Akzente aus. Wie die schönen Erinnerungen an den Sommer, ist der Refrain schwer aus dem Kopf zu bekommen – also: mal wieder Ohrwurm-Gefahr!Die Idee zu dem Titel „Der Sommer war so groß“ kam dem Texter Ralf Schwoll bei einem Gourmet-Festival.. Ein Winzer stellte einen Wein mit dem Namen „Der Sommer war sehr groß“ vor. Seit dem ging ihm diese Textzeile nicht mehr aus dem Kopf. „Der Sommer war sehr groß“ ist ursprünglich von Heinrich Heine. Der Song handelt von einer Sommerliebe….

Management / Booking

Get in contact

Promotion plan

03.07.2016 Mannheim, Rheinwiesenfest, GroKaGeLi
28.01.2017 Altrip, KG Wasserhinkle