Login

Für di alloi

Artist Monika Dreig'sang/Familienmusik Weiler
Title Für di alloi
Release Date Friday, November 11, 2011
Genre German Folk > Volksmusik > Volksmusik
Copyright © Bogner Records
Country GERMANY

Promotion Text

Für di alloi - Monika Dreig'sang / Familienmusik Weiler

Bevor diese CD entstand, gab es bereits ein Gesangs-Duo, bestehend aus Monika Brugger und Monika Rietzler. Wir waren längere Zeit auf der Suche nach einer weiteren Stimme. Am Neujahrstag 2010 in der Pfarrkirche zu Seeg sollte es dann soweit sein, dass sich unsere Wege kreuzten und die dritte Sängerin gefunden war. Mit Monika Brenner, der dritten „Monika“ im Bunde nannten wir uns somit Monika-Dreig´sang. Am 2. April 2010 hatten wir unseren ersten gemeinsamen Auftritt und von da an erfreuten wir uns zahlreicher Anfragen. Da wir alle Drei unser Rüstzeug aus dem Kirchenchor erhielten, waren es zu Beginn die kirchlichen Anlässe, zu denen wir überwiegend sangen. Als die Anfragen zu weltlichen Veranstaltungen immer mehr wurden, entwickelten wir unseren Mundart-Stil. Der Wunsch nach einer CD bestand schon einige Zeit und mit dem Dreig`sang konnte er nun verwirklicht werden. Mit Bogner-Records fanden wir den richtigen Partner und mit der Familienmusik Weiler aus Bolsterlang die passende Instrumentalmusik. Wir freuen uns sehr über deren bereichernde Mitwirkung. Unsere Ehemänner haben uns in jeder Hinsicht unterstützt und so manche Aufgaben für uns übernommen. Wir bedanken uns musikalisch bei ihnen mit dem CD-Titel „Für di alloi“. Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ sagen wir allen, die zur Entstehung dieser CD beigetragen haben und wünschen VIEL FREUDE BEIM „LOOSE“!

Management / Booking

Get in contact