Login

Zeit die nie vergeht

Artist Michael Barakowski
Title Zeit die nie vergeht
Release Date Monday, December 2, 2019
Genre Pop > Pop / Rock
Copyright © XENIA Records
Country GERMANY

Promotion Text

Michael Barakowski - Zeit die nie vergeht

Die Überraschungsamateurband der 80er Jahre hieß PERL. Vier Jungs mit Frontmann Michael Barakowski durften im Studio beim ehemaligen Schlagzeuger der Puhdys, Gunther Wosylus, 1984 drei Songs ihres Repertoires aufnehmen. Nach der Rundfunkveröffentlichung im Jahr 1985 brachen alle Dämme und „ZEIT DIE NIE VERGHET“ gelangte in kürzester Zeit auf Platz 1 der DDR-Radio-Charts. Dieser Song ist inzwischen einer der nachhaltigsten Songs in der Musikhistorie der neuen Bundesländer.
Der gelernte Koch und spätere Berufsmusiker Michael Barakowski hat diese schlichte und schöne Nummer 1983 geschrieben und vor ein paar Jahren als sein zeitloses Musikvermächtnis in einer Klassik-Version neu interpretiert.
Der „Reibeisenstimmen-Mann“ starb für alle viel zu früh. Am 18.01.2020 jährt sich zum zweiten Mal der Todestag von „Micha“, der sich einst autodidaktisch das Gitarrenspiel beibrachte. Grund genug für seine Frau Annett dies zum Anlass zu nehmen und dieses Musikjuwel den Fans und Freunden nun zugänglich zu machen.
Der Michael Barakowski Song „ZEIT DIE NIE VERGEHT“ hat inzwischen viele Musiker inspiriert dieses Werk neu zu interpretieren wie z.B. Matthias Reim oder ganz aktuell die Schlagerversion von Inka Bause.
Mit „ZEIT DIE NIE VERGEHT“ wird Michael Barakowski für uns alle unvergessen und immer in unseren Herzen bleiben.
Was kann es schöneres geben, als jetzt zur weihnachtlichen Zeit diese festliche Version genießen zu dürfen.

On Air

www.sfr1.de (GERMANY) http://www.sfr1.de
    Zeit die nie vergeht (Michael Barakowski)