Login

Wenn Du nicht denken willst (tanz)

Artist Micha Hirsch
Title Wenn Du nicht denken willst (tanz)
Release Date Friday, April 10, 2020
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Pop Schlager
Copyright © Rotwild Records
Country GERMANY

Promotion Text

Micha Hirsch "Wenn Du nicht denken willst (tanz)"

Die gute Laune verbreitende deutschsprachige Debut-Single des Sängers und Songschreibers Micha Hirsch.
In durchaus bewegten Zeiten 4 Minuten Auszeit für Geist und Seele!
#Coronapause #KopfAusTanz
______________________________________________

WENN DU NICHT DENKEN WILLST |TANZ| - WDNDW

Musik erzählt Geschichten aus dem Leben, sie gibt Halt, sie verändert, sie holt einen für einen Moment aus dem Wahnsinn des Alltags heraus und sie kann helfen eine andere Sicht auf Situationen und Ereignisse zu bekommen. Vor allem, sie ist für jeden da der sie braucht !
Aktuell dreht sich fast alles um das Corona-Virus! Seit Wochen erreichen uns Hiobsbotschaften, wir bleiben zu Hause und halten uns von unseren Liebsten fern.
„Was kann ich also Positives in dieser Zeit für mich aber auch für andere Menschen tun?“
Sänger und Songwriter Micha Hirsch verarbeitet mit seinem Solo Debutsong „Wenn Du nicht denken willst“ den eigenen Umgang mit hartnäckigen Problemsituationen und bietet gleichzeitig eine durchaus praktikable Lösung an. Also ist der Zeitpunkt dieses bunte und positive Lied in Deutschland zu verbreiten doch genau jetzt?!
„In meinem Song geht es nicht darum das Denken gänzlich einzustellen, sondern sich selbst eine Auszeit zu gönnen, durchzuatmen und mit positiver Stimmung weiter zu machen. Das bringt sicher nicht direkt des Problems Lösung, hilft jedoch etwas Kraft und Motivation zu tanken, sowie die Lage vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.“
Gerade in der aktuellen Phase in der wir uns auf der ganzen Welt befinden, ist es wichtig das wir Verständnis füreinander aufbringen und nett zueinander sind.
Das geht doch am Besten mit klarem Kopf.
Der singende Familienvater steht fest hinter der Philosophie, das positive Emotionen die beste Waffe gegen Unsicherheit und Angst ist.
Der Frühling kommt wie jedes Jahr, die Sonne scheint trotz Pandemie und das Leben zieht jeden Tag auf’s Neue seine Kreise. Und wir sind mittendrin. Und da gilt es auch emotional den Überblick zu behalten, das Lachen nicht zu verlieren und an ein Morgen zu glauben. Dabei möchte Micha ein bisschen helfen. „Ich bekomme jetzt schon ganz viele Tanzvideos von Menschen geschickt, die mit Ihren Kindern den Lagerkoller im Garten wegtanzen, die mit diesem Titel joggen oder während der Autofahrt die Sonne ansingen. Lasst uns dies öffentlich z.B. auf unseren Social Media Plattformen tun und andere inspirieren. Egal wo, egal wann. „Heb ab und verlass mal den Boden.“ Ich wünsche mir tanzende Krankenschwestern und Pfleger die sich in der Mittagspause neu motivieren oder den Supermarktchef der seinen Mitarbeitern durch eine Tanz-Einlage zwischen Suppen und Toastbrot ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den Radfahrer der im Takt strampelt und dabei lauthals singend Spaziergänger mit Musik „infiziert“. Ich sehe Oma und Opa durch die Wohnung schwofen und dabei die Lebenslust neu entfachen. Nachrichtensprecher die in Gedanken an dieses Lied trotz überwiegend schlechter News ihr Lächeln kaum verbergen können und Promis die wild tanzend im Netz durch Videos gute Laune verbreiten. All das trägt dazu bei, das Deutschland für ein paar Minuten die dunklen Wolken vergisst und die Sonne sieht. In den Herzen und Seelen!
Angepasst an die Situation haben wir in der jetzigen Lage auf Großbudget, sowie viele Mitarbeiter verzichtet und mit einem Miniteam auf Abstand unter Anwendung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen auch ein Video zum Song gedreht. Dabei setzte Micha auch auf Familie und hat als „Tanzchoreogräfin“ sowie Videotänzerin seine Lebensgefährtin dazu geholt. Auch das soll zeigen was in dieser Zeit wichtig ist: Familie und Miteinander.
Also lasst uns gemeinsam tanzen, abschalten und neue Kraft schöpfen, auf das wir diese schwere Zeit bald erfolgreich hinter uns lassen können. Deutschland tanzt und singt, allein und doch gemeinsam.

Management / Booking

Get in contact

On Air

media (NETHERLANDS) http://www.3ml.nl
    Wenn Du nicht denken willst (Micha Hirsch)
Radio Alpenstar (AUSTRIA) http://radio-alpenstar.at
    Wenn Du nicht denken willst (Micha Hirsch)
Radio Salzachtal (AUSTRIA) http://www.radio-ffr.de
    Wenn Du nicht denken willst (Micha Hirsch)
Radio Schlagertempel (GERMANY) http://radio-schlagertempel.de/news.php
    Wenn Du nicht denken willst (Micha Hirsch)