Get every week all new releases

Topf und Deckl

Artist Matakustix
Title Topf und Deckl
Release Date 2017-08-11
Genre Pop > Pop
Copyright © Homerun Music
Country AUSTRIA

Promotion Text

Über 1,5 Millionen Klicks auf Facebook - jetzt die neue Single

Über 1,5 Millionen Mal wurde die Live-Version des Songs "Topf und Deckl" der Band MATAKUSTIX auf ihrer Facebook Seite angesehen, der nun als erste Single ihres kommenden Albums (VÖ 1.12.2017) veröffentlicht wird.

Mit "Warst nit aufe g`stiegn", ihrer letzten Sigle, konnte die Band einige Charterfolge verbuchen die wohl auch mit ihrem anderartigen, jedoch eingängigen Sound, zu tun haben. Diese Klänge sollen auch in Zukunft verfolgt werden. Matthias Ortner, der Kopf der Truppe, bezeichnet den neuerfundenen Stil als "alternative Volksmusik".
Alternative, da die Musik andersartig klingt jedoch volksnah, weil sie sich mit Volksmusik und deren Instrumenten beschäftigt.

Live sind Matthias Ortner und Co derzeit durch Österreich unterwegs und füllen die Hallen. So warern sie heuer bereits beim großen Musi Sommer Open Air im ORF vertreten oder konnten die Burgarena Finkenstein ausverkaufen.

"Auf Tour wird einem oft recht langweilig. Da vertreibe ich mir gerne die Zeit mit Texten und Herumblödeln und stoße dabei auf den ein oder anderen lustigen Gedanken." So Matthias Ortner über die aktuelle Single "Topf und Deckl" und seinen Zugang u Texten. "Topf und Deckl" handelt übrigens von der Liebe....Häää?
Was haben denn Töpfe und Deckel mit der Liebe zu tun? Reinhören, aufpassen und mittanzen!!

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact