Get every week all new releases

Ein Musikgruss vom Schnablwirt

Artist Josef Ertl
Title Ein Musikgruss vom Schnablwirt
Release Date 2013-07-01
Genre German Folk > Deutscher Schlager > Volkstuemlicher Schlager
Copyright © Prasky Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

Josef Ertl - Schnablwirt in Going bei Kutzbühel

Wer Kitzbühel oder die wunderschöne Region besucht bzw. Urlaub macht, sollte auch unbedingt zum Schnablwirt. Prominente Leute sowie Einheimische trifft man meistens an und das gemütliche Ambiente durch den Tiroler Baustil verspricht einige schöne Stunden! Die CD gibt es natürlich auch beim Schnablwirt und dort wird Sie vom Chef persönlich signiert! Also nichts wie ab... zum Schnablwirt! Biographie - Josef Ertl Aufgewachsen bin ich der Steiermark auf einem kleinen Bauernhof meiner Eltern und Großeltern. Die Liebe zur Natur und zur Tradition hat mir meine Oma mit auf den Weg gegeben. Heute sage ich oft, dass diese Werte mein Leben geprägt haben. Trotz Widerwillen meiner Eltern erlernte ich den Beruf des Koch. Die Lehre habe ich in einem der schönsten 5 Sterne Hotels in der Steiermark gemacht. Als kleiner Junge wollte ich immer zwei Dinge, in den Bergen Leben, und die Steirische Harmonika spielen. So zog mich mein Herz mit 19 Jahren nach Tirol an den wunderschönen Achensee. Dort angekommen verwirklichte ich mir mit 21 Jahren dann meinen zweiten Kindheitstraum…das Spielen auf der Harmonika. Da meine Kindheitsträume erfüllt waren, konnte ich mich auf etwas Neues konzentrieren und so machte ich mich 2007 mit 25 Jahren selbstständig und übernahm das 4 Sterne Hotel Schnablwirt in Going am Wilden Kaiser. Die ersten Jahre waren etwas anstrengend im Betrieb und leider kam da die Musik etwas zu kurz…aber das hat sich Gott sei Dank geändert! Zum Singen kam ich durch Zufall. Meine Mitarbeiter sagten unserem Hausmusiker, dass ich einmal singen sollte. Seither singe ich mittlerweile fast jede Woche für meine Gäste ein paar Lieder. Natürlich spiele ich auch gerne meine Harmonika. Zu meinen 30er wollte ich etwas Besonderes machen und da kam mir die Idee, doch eine CD für meine lieben Gäste aufzunehmen. Es musste aber etwas richtig Gutes werden und natürlich auch von Herzen kommen. Ob es das lied „Engel“ für meinen kleinen Sohn Elias ist oder das Lied für meine verstorbene Oma, damit will ich die Gäste berühren! Da ich aber auch mit sehr viel Temperament und guter Laune ausgestattet bin, mussten natürlich auch noch Lieder auf die CD, die etwas Stimmung machen. Es ist eigentlich schon spannend, wie mein Leben bisher so gelaufen ist…da muss man sich einfach beim Hergott bedanken. Ich hoffe, Sie haben große Freude

Management / Booking

Get in contact