Login

Friede den Herzen

Artist Johanna
Title Friede den Herzen
Release Date Friday, December 2, 2011
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Volkstuemlicher Schlager
Copyright © Tondichter Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

Friede den Herzen zur Weihnachtszeit

Jedes Jahr vor Weihnachten entzündet ein Kind in der Geburtsgrotte von Bethlehem das Friedenslicht. Am Heiligen Abend wird es als Dankeschön an alle, die "Licht ins Dunkel" unterstützen, in ganz Österreich und in mehr als 25 europäischen Ländern vom Roten Kreuz, den Feuerwehren, den Pfadfindern und vielen anderen Organisationen verteilt. Der Komponist Ing.Johann Lechner verfolgte die Entstehungsgeschichte des Friedenslichtes, das bei Licht ins Dunkel als Dankeschön an die Spender weitergegeben wird. „ Es hat mich fasziniert, dass ein kleines Licht, welches in jedem Feuerzeug ist, so eine Begeisterung hervor ruft, das hat mich zu diesem Lied inspiriert“, sagt Johann Lechner. Friede den Herzen zur Weihnachtszeit, Friede den Herzen durch ein Licht. Die passende Stimme kommt von Johanna Royer, einer 11 Jahre alten Frauentalerin aus der Westeiermark. Sie bringt das zarte Weihnachtslied zum Leuchten.

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact

On Air

Radio Centraal - Radio Vrolek - omroep zuidplas (NETHERLANDS) http://www.edelweiss-musik.nl
    Friede den Herzen (Johanna)