Login

Du bist mein Stern

Artist Henny Hille
Title Du bist mein Stern
Release Date Saturday, September 20, 2014
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Pop Schlager
Copyright © Pirates Island
Country GERMANY

Promotion Text

Gefühle sind tanzbar!

Tanzbares Gefühl und ganz viel Liebe - das sind wohl die beiden hervorstechendsten Akzente bei Henny Hilles Titel "Du bist mein Stern". Die bodenständige Sängerin, deren eigentliche Liebe dem Country gilt, wagte sich mit diesem selbstgeschriebenen Song in ein, ihr eigentlich fremdes Genre. Denn Discofox ist sonstgar nicht ihre Welt. "Doch wenn ich möchte, dass mein Publikum meine Gefühle auch erreichen, dann muss ich es da abholen, wo es ist - und das ist in diesem Fall ebenüberall - und nicht nur in der Welt der Country- und Westernfreunde", so begründet sie die Auswahl des massentauglichen Genres. Der authentisch gehaltene Text beschreibt eine Situation, wie sie hunderte - ja tausende Male an allen Ecken der Welt geschieht - Menschen sind nicht auf der Suche nach dem Partner fürs Leben aberplötzlich begegnet er ihnen und wird zum hellsten Stern am eigenen Horizont. Zu dem Menschen, zu dem man aufschaut, auf dem ab sofort der Fokus liegt und mit dem man das restliche Leben verbringen möchte - und es vielleicht auch tut. Musikalisch wird Hille dem Country treu bleiben. Wenngleich sie auch in Erwägung zieht, weitere Lieder für die Freunde anderer Genres zu produzieren. "Mit Michael Wisniewski habe ich einen Produzenten an der Hand, der schubladenfrei ist und bei dem ich mich auch in unbekannte Gebiete vorwagen kann!", so ihr Statement zu ihren Zukunftsplänen. Und dass sie bereits eine der Sängerinnen der neu gegründeten Bandformation "MWM-United" ist, sei an dieser Stelle nur am Rande erwähnt, denn deren Debutsingle wird zum Beginn der Winter und Weihnachtssaison erwartet. Eine Sängerin, die es gilt, im Fokus zu behalten, es könnte sich lohnen!

Management / Booking

Get in contact

On Air

Discofox FM/Beatdance FM (GERMANY) http://www.discofox.fm
    Du bist mein Stern (Henny Hille)
Radio Centraal - Radio Vrolek - omroep zuidplas (NETHERLANDS) http://www.edelweiss-musik.nl
    Du bist mein Stern (Henny Hille)
Radio Schlagertempel (GERMANY) http://radio-schlagertempel.de/news.php
    Du bist mein Stern (Henny Hille)
Radio-BeatClub (GERMANY) http://www.radio-beatclub.eu
    Du bist mein Stern (Henny Hille)
www.sfr1.de (GERMANY) http://www.sfr1.de
    Du bist mein Stern (Henny Hille)