Login

Zwischen Himmel und Erd'

Artist Hamberger Viergsang / Weinberg Musi
Title Zwischen Himmel und Erd'
Release Date Tuesday, July 3, 2018
Genre German Folk > Volksmusik > Volksmusik
Copyright © Loawänd Records
Country AUSTRIA

Promotion Text

Zwischen Himmel und Erd' - Weinbergmusi & Hamberger Viergsang

"Zwei Herzen schlagen gleich in unsrer Brust - eins liebt die Andacht, eins die Lust!"
"Gut ist für uns Musik dann, wenn sie Musikanten, Sängern und Zuhörern Freude bereitet, wenn sie so gespielt und gesungen wird, wie sie erspürt wird. Deswegen gibt es für uns keine geografischen Grenzen, deswegen haben staade Weisen genauso Platz wie lustige Tanzl"
Dieser Selbstbeschreibung von Weinbergmusi und Hamberger Viergsang braucht man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Denn besser als alle Beschreibung geben die Aufnahmen der lustigen wie der andächtigen CD wieder, was Musikanten wie Sängern wichtig ist. Es ist mehr als das Spielen von Musik, es ist das Spielen mit der Musk. So ist zwischen Kirche und Tanzboden ein stimmiges Charakterbild nicht nur der beiden Grupoen entstanden.

Die beiden CD's beweisen aufs Feinste, dass sich lustig und ernst, schwungvoll und verhalten nicht ausgrenzen, sondern ergänzen, ja geradezu bedingen.

Pictures

Promotion Pictures