Login

Die Wahrheit

Artist Gebrüder Engel
Title Die Wahrheit
Release Date Tuesday, December 1, 2020
Genre German Pop > Deutscher Schlager > Deutschrock
Copyright © pucky music
Country GERMANY

Promotion Text

Die Wahrheit, BRD 1983, das 5.Album der Gebr. Engel

Gebrüder Engel, gegründet 1976 in Münster. Bis dato acht Alben veröffentlicht.

„Gebrüder Engel“, „Skandal“, “Magengesicht“, „Kopfsalat“, „Die Wahrheit“, „Watt `ne Welt“ (live), „Ton Träger Sieben“ und "Sünder".
Die erfolgreichsten Alben „Skandal“, „Magengesicht“ und „Kopfsalat“, erschienen auf den legendären Labeln Sky und Musikant (Emi,), verkauften sich bis heute fast 100 000 mal.

Beliebte Engelsongs waren besonders die Bildzeitungshymne „Klau lies und kotz“, „Die Rede (Deutschland ist demokratisch)“, „Sie fangen wieder an“ (NeoNaziSong), "Talentiert" (die alles anfangen und nix zu Ende bringen) und das deftige „Am Arsch“. Aber auch der Drogensong „Speeder“, „Das muß weg“ (§218) oder die Machosatire „Sie macht es gut“ sorgten damals für Furore.

GEBRÜDER ENGEL waren echte Kinder ihrer Zeit, und wenn heute behauptet wird, sie seien respektlos, wild und ungezogen gewesen, dann sind das bestimmt nur Gerüchte....auf jeden Fall waren sie aber fast immer tief berührend und voller Wahrheit. Und wirklich sehr lustig.......
Kommentare