Get every week all new releases

Ich Chef

Artist FLOWW
Title Ich Chef
Release Date 2010-09-25
Genre Hip Hop/Rap > Hip Hop
Copyright © Clarke Jones-RNR Records
Country GERMANY

Promotion Text

Pressetext zu Floww

Florian "Floww" Schmidt wurde Ende der Siebziger in Bochum geboren. Er wuchs in der Nähe von Münster im Emsland bei seinen Adoptiveltern auf. Dann ging es zum Bodensee, bevor er in Stuttgart strandete. Sein Privatleben hält er gerne aus den Schlagzeilen heraus. "Nur soviel, ich bin ziemlich rumgekommen, ein Land hier, ein Land da... was soll ich sagen, ich hab 'ne ganze Menge gesehen. Und ich weiss, es ist nicht entscheidend wie gut dein Leben ist, es kommt auf die Intensität an. Mit dem ganzen Rauf und Runter eben." Nach einigem Rauf und Runter ging Floww den harten Weg, Abendschule, Sozialstunden, Job und sauber bleiben. "Die Zeit war hart, aber hat mich positiv geprägt." Zum Produzieren kam das Beat-Mastermind relativ spät, als er einen befreundeten Produzenten kennen lernte und mit ihm Texte für eine Sängerin schrieb. "Mich hat das ganze Studio samt Atmosphäre und Equipment so fasziniert, ich war voll drin, hab den Leuten auf die Finger gesehen und jede Menge dummer Fragen gestellt, aber alle waren nett zu mir und so bin ich langsam da reingerutscht. Irgendwann war dann mein Equipment zusammenge... naja -stellt und ich konnte anfangen meinen Traum zu leben. So what." Floww bevorzugt die Arbeit im Studio. "Klar muss ich auch auf die Bühne und ich tu's, aber das ist nicht so mein Ding." So will sich der OWS (OneWayStreetFam) Clan-Leader irgendwann auch nur noch als Produzent auf Medien aller Art finden. "Alles zu seiner Zeit. Irgendwann hat man ja auch nix mehr zu sagen oder?" Sein Studio F beliefert auch normale Kunden aus Werbung oder sonstigem Business. "Das ist alles Geld. Und ich will schliesslich ein Leben und nicht etwa nur ein Überleben. Davon hab ich den Hals voll." Allerdings bleibt sein Fokus klar auf Hip Hop gerichtet. "Ich liebe diese Musik, seit ich 1985 mein erstes LL Cool J "Radio" Tape in die Hände bekam." Ein Nerd? Nicht wirklich, aber definitiv jemand mit viel Liebe zum Detail. "Erfolg ist wichtig und eine Sache. Aber wenn es nicht ehrlich ist und von Herzen kommt, ist es keine Kunst, sondern billigste Abzocke. Solche Vollhonks gibt's schon genug. Da muss man doch Gegenschiessen. Peace Out!"

Pictures

Promotion Pictures

Management / Booking

Get in contact